HTC One — Wlan geht immer aus

  • Antworten:5
Martin Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2014, 21:12:34 via Website

Hi,

folgendes Problem:

  1. Wlan Stand By Richtlinie ist auf Immer
  2. Energiesparmodus ist deaktiviert
  3. Datenverbindungen sind auch im Standby eingeschaltet (die Option)

Trotzdem wenn der Bildschirm aus ist nach ca. 30-60min hat das Handy irgendwie keine Verbindung mehr zum WLAN und ich bekomme keine Push Nachrichten (Whatsapp, Facebook usw...)

Habe vorher mit dem HTC Support geschrieben die haben mir dann einen Factory Reset empfohlen den ich dann auch gemacht habe.

Nur das Problem ist immer noch da was mich ziemlich nervt. Es ging doch am Anfang wie ich das Handy bekommen habe doch noch alles super jetzt wird es irgendwie immer schlimmer - zumindest kommt es mir so vor -.

Kann mir da vll. jemand dabei helfen, ziemlich frustrierend das Problem.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

15.04.2014, 21:25:09 via App

Habe das gleiche Problem :/ Aber sobald ich den Bildschirm anschalte, wird bei mir in 5-10 sek. die Internetverbindung automatisch neu aufgebaut

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Martin Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2014, 21:27:12 via Website

Hab auch schon google schon ein paar mal durchforstet sowas in english als auch in deutsch.

Hab nie eine Lösung dafür gefunden

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

16.04.2014, 07:14:44 via Website

Hallo Zusammen

Habt ihr den Energiesparmodus aktiviert? wenn ihr in dessen Einstellungen schaut, sieht ihr ein Häkchen "Datenverbindung - Standbymodus aktivieren, wenn Display deaktiviert ist". Diese Funktion deaktiviert sämtliche Datenverbindungen wenn sich das Gerät im Standbymodus befindet.

Diese Funktion könnt ihr auch aktivieren, ohne den Energiesparmodus eingeschalten zu haben. Ich weis jedoch nicht unter welchem Menüpunkt. Wenn ich dieser finde, geb ich hier bescheid.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

16.04.2014, 09:17:20 via App

Super, Danke! Unter Power - Energiesparmodus (diesen musst du kurz deaktivieren) und dann kannst du das Häkchen bei Datenverbindung entfernen Bei Power steht ebenfalls noch paar Punkte weiter unten Standbymodus, den dann auch ausschalten.

LG Kili

— geändert am 16.04.2014, 09:48:13

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Martin Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2014, 21:59:32 via Website

War bei mir schon ausgeschaltet, das er im längerem stand by die Daten Verbindung deaktiviert

Antworten