Ich suche ein App, um Fotos auch mit Kommentaren zu taggen

  • Antworten:4
Kurti
  • Forum-Beiträge: 5

13.04.2014, 19:17:43 via App

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, suche ich eine App, die Fotos taggen kann.
die "üblichen" Aps können leider nur den Ort (Koordinaten) u.ä. eintragen, ich mochte aber noch Kommentare einfügen, z.B. Personen oder Orte im Klartext...
Auf einem PC gibt es ja exiftools, gibt es so was auch für Android?

KurtiWST

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

13.04.2014, 19:39:10 via App

In dem Thread hat der TO eine ähnliche App gesucht

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/568943/Ich-suche-eine-App-mit-der-man-Schnappschuesse-mit-Notizen-machen-kann

Sonnst kannst du dir die Liste von Izzy anschauen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/430894/Uebersicht-Tools-fuer-Fotografen

— geändert am 13.04.2014, 19:41:15

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

13.04.2014, 20:59:14 via App

Falls Du meinst die Informationen nicht auf das Bild, sondern in die Datei zu schreiben - das nennt sich IPTC-Daten. Nach einer App, die so etwas macht suche ich schon lange. Da scheint es nichts zu geben. "Photo Editor" kann es im Prinzip aber es ist ätzend umständlich.

Antworten
Kurti
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2014, 18:57:00 via App

Tja, oder auch exif-tags. beides sollte möglich sein, ich habe aber auch noch nichts gefunden 😰

Antworten
Kurti
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2014, 20:34:19 via App

mit dem Photo Edito gehts, auch als Stapel, aber man muss sich ganz schon einarbeiten. Irgendwie klappt es noch nicht mit dem Speichern. aber vielleichtkriege ich es ja noch hin!!!! vielen Dank fur den Hinweis!

Antworten