Android Apps aus Deutschland (Made in Germany)

  • Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

10.04.2014, 20:28:26 via App

Hallo

ich würde gerne eine gute und informative Liste erstellen, mit Eurer HILFE. Wo die wichtigsten oder besten Android Apps aus Deutschland vertreten sind.
Für Verbesserungen oder Ergänzungen bin ich jederzeit offen.

Kommunikation: (*)

Messenger

Mail

Browser

  • noch auf der SUCHE...

Effizient: (*)

Antivirus

Kalender

SpeicherCloud

Navigation: (*)

  • V-Navi (kostenlos mit GelbeSeiten oder DasTelefonbuch)
  • Falk Maps, Routenplaner & Karte
  • Navigon (kostenpflichtig)

Fahrrad&Wander-Navi

Warnungen

Tanken

Reisen: (*)

Bahn

Sharing

Taxi

Reiseführer

Urlaub

Unterhaltung: (*)

Kino

Musik

TV

Fernsehprogramm

eBooks

Glücksspiel

Finanzen: (*)

News&Nachrichten: (*)

News

Netzwelt

Sport

Lifestile

Wetter: (*)

Lokales: (*)

Shopping: (*)

Immobilien Markt

Vergleichsportale

Essen & Kochen: (*)

Lieferdienste

Wissen&Nachschlagewerke: (*)

Arbeitsmarkt: (*)

SozialeNetzwerke: (*)

Spiele: (*)

Spezielle Apps: (*)

App Store: (*)

— geändert am 01.10.2014, 19:42:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

10.04.2014, 21:56:04 via App

Coole Liste :) is nicht weather pro auch aus Deutschland??? :)
LG Matthias

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

mar_k83

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

10.04.2014, 23:02:11 via App

Matthias N.
Coole Liste :) is nicht weather pro auch aus Deutschland??? :)
LG Matthias

Danke fürs Feedback! ja weather pro kommt von der meteogroup aus Berlin habs eingefügt. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.747

10.04.2014, 23:50:40 via App

WetterApp
YouPickIt
Copy your Smiley
einfacher Einkaufszettel ?
Notizen ?

Mit Fragezeichen bin ich nicht sicher.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

mar_k83

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.04.2014, 06:21:32 via App

SMS Calendar Reminder
Automatic File Mover
Parkzone Dialer
Batification
Simple Backup

Sprich: Alle meine Apps. Ausschließlich in Deutschland programmiert. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.04.2014, 09:14:19 via App

Hallo, ich habe den Thread noch nicht ganz verstanden... :) Worum geht es, sollen die Apps von einem Deutschen entwickelt worden sein, oder egal von wem innerhalb Deutschlands, oder soll der Support in deutscher Sprache angeschrieben werden können oder...?

Sinnvoll finde ich etwa das letzte, da sich doch einige scheuen, Entwickler auf englisch zu kontaktieren. Ansonsten ist es ja gerade auf Entwicklerebene herzlich egal, aus welchem Land jemand kommt - das ist ja gerade das Schöne. :)

Aus dieser Hinsicht dann Ergänzungen - nur gute Apps:

- AmberHome Weather
- CalenGoo
- Personal Calendar
- Changelog Droid
- Regen Vorschau
- Regen Alarm
- Regenwarner
- Save to Phone
- Series Guide
- Vogelführer (Nabu)
- komoot

Es gibt noch sehr viele andere Apps...

— geändert am 11.04.2014, 09:15:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

11.04.2014, 09:48:03 via App

Ich finde diesen Thread seltsam. Wenn ich eine App suche, dann suche ich nach einer Funktion. Ich schaue mir dann die Apps an, die diese Funktion bieten und achte auf die Berechtigungen, die Größe, das Design und eventuell noch wann sie zuletzt aktualisiert wurde. Daran woher die App oder der Entwickler kommt habe ich noch nie auch nur einen einzigen Gedanken verschwendet.

TlM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.04.2014, 09:51:22 via App

Ich stimme dir voll zu.

Den einzigen relevanten Aspekt sehe ich darin, dass man Entwickler auf Deutsch anschreiben kann. Wie oben geschrieben.

Wobei nebenbei:
Ich habe schon viele netten E-Mail-Austausch auf englisch mit Entwicklern in aller Welt gehabt. Sehr interessant.

Hätte sonst keinen Anlass gehabt, Leuten in China, Korea, USA, Frankreich, Polen, Russen usw. zu schreiben.

Und wie denkt der Ersteller dieses Threads etwa über den sehr netten Kirill Rakhman, der eben das hervorragende "Changelog Droid" entwickelt hat?

— geändert am 11.04.2014, 09:55:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.04.2014, 10:45:48 via Website

Ergänzung:
mar_k83

VZ-Netzwerke

Yeah. Totgesagte leben länger :)

SoundCloud:
In Berlin gegründet, auch mit dortigem Büro. Sitz der Gesellschaft mittlerweile in London.

Daran (und auch an den zunehmend internationalen namen der Apps) merkt man die Irrelevanz des Ganzen.

Sinnvoll dagegen durchaus auch noch: Apps, die User lokal speziell verwenden können, weil auf den Wohnort/auf das Wohnland zugeschnitten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 159

11.04.2014, 12:56:09 via Website

Ein Beispiel von meinen Apps:
- Seebye Chat Heads

Es gibt noch weitere, allerdings ist das meine bekannteste.

MfG. Nico

Meine Apps

mar_k83

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

11.04.2014, 13:52:31 via Website

Danke für die Beiträge, es soll ja auch nur eine Auflistung sein für Leute die es interessiert.

:lol::rolleyes::lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

11.04.2014, 14:12:19 via Website

Gertrud K.
Ich finde diesen Thread seltsam. Wenn ich eine App suche, dann suche ich nach einer Funktion. Ich schaue mir dann die Apps an, die diese Funktion bieten und achte auf die Berechtigungen, die Größe, das Design und eventuell noch wann sie zuletzt aktualisiert wurde. Daran woher die App oder der Entwickler kommt habe ich noch nie auch nur einen einzigen Gedanken verschwendet.

Um auch mal die andere Seite zu nennen:

Hier mein Chanel auf Playboard

Meine Beweggründe? Apps von Griechen oder für Griechen. In beiden Fällen Unterstützung für Griechen. Als Deutscher nicht politisch Korrekt als Grieche voll in Orndnung!

Und hier auch der Pendant für deutsche Apps


Mar_k83 übrigens eine Plattform um auch deine Liste einzupflegen. ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

11.04.2014, 15:20:09 via App

Und warum heißt das dann "Top Apps in Germany" und nicht "Beste Apps für Deutschland" oder so ähnlich?

Ich bezweifele nicht, dass es Apps gibt, die nur hier Sinn machen. Aber bei z. B. einem Dateiexplorer, Bildbetrachter, Netzwerktool... würde ich es schon komisch finden, nach einer App aus Deutschland zu suchen. Mir ist es meist sogar egal, ob eine App übersetzt ist. Nur wenn man eine umfangreichere Anleitung lesen muß, um sie sinnvoll zu nutzen (Beispiel Tasker) habe ich lieber auch Deutsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

11.04.2014, 15:46:09 via App

Danke Stefan ich schau mal rein! Gertrud manchen ist es aber nicht egal.

— geändert am 11.04.2014, 19:00:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

11.04.2014, 18:43:22 via Website

Gertrud K.
Und warum heißt das dann "Top Apps in Germany" und nicht "Beste Apps für Deutschland" .

Weil mar_k83 dieses gerne nachholen darf. Der Chanel ist von playboard.me selbst und dieses Unternehmen ist keines aus Deutschland. Aber wie dem auch sei, nicht hinter jedem geschriebenen Wort "Deutsch" steckt ein Nazi.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

11.04.2014, 20:42:56 via App

Danke für weitere Beiträge ;) Liste wurde erweitert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

11.04.2014, 20:50:01 via App

Scanbot gibt es seit gestern und kommt aus Bonn. Sehr sehr geile APP!

Antworten

Empfohlene Artikel