Custom rom für ein anderes gerät Verändern

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 22

10.04.2014, 14:42:40 via Website

Hallo;)

Ich hab zurzeit auf meinem Smartphone die Racing Bean Rom und finde die rom Ganz gut und ist auch flott:)
so jetzt möchte ich die rom aber auch auf meinem Tablet haben aber leider gibt es keine roms für das tablet und ich dachte mir ich mach mir selber eine rom fürs Tablet bzw kann ich die rom ändern? Geht das eigentlich? Brauch ich irgend welche Kentnisse oder sonst was?

Tablet: Medion Lifetab P9514 (MD99000) - Root
Handy:Sony ericsson xperia Arc - Custom rom - Racing Bean -Root

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2014, 15:17:40 via Website

Du must Entwickler sein und die ganzen Treiber anpassen, also ja du brauch seeeehr viele Kenntnisse....

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

08.07.2014, 19:21:47 via App

Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Hast du schomal ein Programm entwickelt? Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen? Jede Menge Zeit? Falls ja, dann könntest es dir theoretisch gelingen :D

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

08.07.2014, 20:33:28 via App

wenn ich mich nicht irre hat das lifetab einen MediaTek SoC, oder? wenn du es schaffst, eine custom rom, die nicht auf stock basiert, zu porten/builden, dann gieß ich dir ein goldenes kalb

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten