Werden Apps durch Updates größer?

  • Antworten:16
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

09.04.2014, 14:22:09 via App

Also, ich wollte mal fragen ob Apps , wenn ich sie aktualisiere , zwingend größer werden? Und, wenn ja, gibt es eine Möglichkeit zu sehen um wieviel sie größer werden? Sry wenn's eine dumme Frage ist:grin:


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

09.04.2014, 14:26:54 via Website

Hallo Sarah.

Nein sie müssen nicht unbedingt größer werden.
Es liegt immer am Update selbst.
Ob nur ein Fehler behoben wurde oder z.B in einem Game ein Neues Level hinzugefügt wurde.

Sehen kannst du das im Google Store bei der App wie groß die jetzige App ist oder in deinem Handy,
wenn du es schon Installiert hast.


LG

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

09.04.2014, 15:05:27 via App

Danke! Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber es gibt ja in der einstellungsapp verschiedene Bereiche . Entweder Insgesamt , APP oder USB Speicher App... Keins davon stimmt mit der Angabe des Play Stores überein?!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

09.04.2014, 15:49:35 via App

Ich habe z.B. bemerkt, dass Apps, wenn sie auf die ext. SD Karte verschoben werden, auf jeden Fall deutlich(!) größer werden. Und das mit den Updates habe ich auch schon festgestellt. Nervt mich sehr.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

09.04.2014, 16:07:17 via App

Ich habe nach geschaut , aber auch bei Apps aus dem Internen Speicher zeigt die Einstellungsapp ganz andere Werte als der Play Store...


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

09.04.2014, 16:20:51 via App

Darüber ärgere ich mich schon lange.

Ich installiere eine App die laut Playstore 5MB Platz braucht, und habe nach der Installation teilweise das doppelte und mehr an Speicher belegt. Wenn sich die App dann nicht wenigstens auf die SD verschieben lässt, fliegt sie zu 90% wieder runter.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

09.04.2014, 16:23:07 via App

Wenn die Angaben im Store also nicht richtig sind.... kann ich auch nicht nachprüfen ob die Updates die App größer machen....


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.04.2014, 16:25:56 via App

doch, z.B.
vor dem Update die Grösse ermitteln.
nach dem Update vergleichen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

09.04.2014, 16:31:23 via App

Oder
Wenn du beispielsweise deine Apps mit dem AppMonster sicherst, haben da die Sicherungen( da nur das Grundgerûst der App gesichert wird) die Grösse, die im Store angegeben ist, wenn also das Update grösser ist als der da angegebene Wert....

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

09.04.2014, 16:33:12 via App

Aber wenn es mehr ist und ich es nur installieren wollte, wenn die Größe so bleibt wie vorher?
@ Erwin W.

— geändert am 09.04.2014, 16:34:15


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

09.04.2014, 16:34:39 via App

trixi
Oder
Wenn du beispielsweise deine Apps mit dem AppMonster sicherst, haben da die Sicherungen( da nur das Grundgerûst der App gesichert wird) die Grösse, die im Store angegeben ist, wenn also das Update grösser ist als der da angegebene Wert....
braucht man dafür root ?


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.04.2014, 16:35:32 via App

vorher ein Backup der App machen.
bei Nichtgefallen der App das Backup zurückspielen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

09.04.2014, 16:38:37 via App

Okay, aber brauche ich für ein richtiges Backup root? Oder funktioniert eine solche App auch ohne? Wenn ja welche?


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.04.2014, 16:42:56 via App

z.B mit Appmonster oder Appsaver oder........
ohne Root

— geändert am 09.04.2014, 16:44:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.04.2014, 16:44:44 via App

Die angegebene Größe im AppStore ist die Größe der apk-Datei und die findest du exakt so auf der System- bzw Data-Partition (je nach Androidversion). Die Gesamtgröße erhöht sich wg Cache... Mit ES-Explorer zB kannst du Backups machen und, wenn dir die neue Version zu dick ist, die alte wieder installieren.
Sorry, zu langsam.

— geändert am 09.04.2014, 16:46:31

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

09.04.2014, 16:49:46 via App

reinold p
Die angegebene Größe im AppStore ist die Größe der apk-Datei und die findest du exakt so auf der System- bzw Data-Partition (je nach Androidversion).
Nein, es gibt verschiedene Kategorien (Insgesamt, nur APP, Daten...), aber keine davon zeigt den gleichen Wert , der im Play Store angezeigt wird...

— geändert am 09.04.2014, 16:50:20


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.04.2014, 16:55:49 via App

im Play Store wird die Grösse den neuen App angegeben.
Mit Appmonster kannst Du dir auch die Grösse der installierten Dateien anzeigen lassen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten