Display per Code ausschalten

  • Antworten:4
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2014, 20:21:09 via Website

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe schon vergeblich versucht, nach einer Lösung für mein Problem zu suchen.

Ich würde gerne per Code mein Display ausschalten und später wieder (auch per Code) einschalten (bzw. das Gerät in Standby zu schalten und später wieder zu wecken). Damit die App im Hintergrund weiterläuft, würde ich ein WakeLock einbauen.

Das hört sich jetzt erstmal komisch an, hat aber folgenden Hintergrund: Eine Android-TV-Box läuft mit meiner App und baut eine Netzwerkverbindung zu einem anderen Computer auf. An der Box ist ein TFT-Display angeschlossen, welches natürlich ohne Signal in Standby geht und sobald ein Signal wieder kommt auch wieder anspringt. Sobald jetzt ein Signal über das Netzwerk kommt (z.B. "AN!"), soll das Gerät den Bildschirm einschalten und ein Video abspielen. Wenn der Befehl "AUS!" kommt, soll der Bildschirm wieder abgeschaltet werden.

Alles kein Problem, jedoch weiß ich nicht, wie ich das Gerät in den Standby-Modus bekomme.

Ich hoffe, dass das überhaupt geht :-)
Danke im Voraus.

Gruß
Sebastian

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.04.2014, 22:35:09 via App

ich denke nicht dass es sowas gibt. Und auch nach einer google suche werde ich nicht schlauer

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.04.2014, 01:06:40 via App

Das hab ich auf die schnelle Gefunden:
http://android.okhelp.cz/turn-screen-on-off-android-sample-code/

Ich würde dir gerne sagen, obs geht, aber AIDE hat anscheinend was gegen Wakelock, obwohl ich sie in der manifest eingetragen hab.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2014, 19:47:19 via Website

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Hab wohl bei Google die falschen Begriffe benutzt :-)

Werde es mal ausproibieren.

Antworten