WhatsApp - extrem hoher Akkuverbrauch?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 89

07.04.2014, 17:21:43 via Website

Hallo,

hier ein Screenshot, welchen ich gerade auf meinem Galaxy S2 gemacht habe (CyanogenMod M5, KitKat):



Das Handy kam mit dem Laden und Benutzen gleichzeitig garnicht hinterher, und wurde weiter leer.
Keine Ahnung wieso WhatsApp so hohen Verbrauch hatte, hab mir jetzt grad von der Website die neuste Version heruntergeladen
und hoffe, dass das Problem jetzt nicht mehr auftritt. Zudem hat das Handy noch extrem gelaggt, anscheinend war der CPU auf 100%.

Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß, woher das kommt?

Danke :)

— geändert am 07.04.2014, 17:22:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.04.2014, 18:49:47 via App

kann mir das auch nicht erklären. Vlt zu viel genutzt oder eine fehldiagnose ( das mit der Fehldiagnose kann man fast ausschliessen)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.04.2014, 18:51:22 via App

Zu viel genutzt ?! :D

WhatsApp zieht mehr Strom als das Display, welches definitiv mehr Strom als WhatsApp verbraucht, selbst wenn man grad chattet.

— geändert am 07.04.2014, 18:51:41

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.04.2014, 11:20:37 via Website

Klassische Neuinstallation von Whatsapp hast du bestimmt schon probiert, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

11.04.2014, 16:28:41 via Website

Ja, war anscheinend auch nur ein temporäres Problem, es funktioniert wieder problemlos. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2014, 14:02:17 via Website

Hey Leonard!
Ich weiß es ist schon ein paar Monate her aber ich versuch es trotzdem mal:
Ich hab exakt das selbe Problem! Auch ein S2 mit Cyanogen, so ziemlich die neueste nightly. Kämpfe schön etwas länger damit. Jedoch bisher ohne Lösung. Zwischendurch funktionierte es dann auch auf einmal wieder für ein paar Tage / Wochen ohne Probleme.
Hast du eventuell eine Lösung gefunden? Jedes mal neu installieren kann es doch nicht sein oder? :O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2014, 14:41:53 via Website

Hallo,

ich habe mir wegen diversen Meldungen über die Sperrung von Whatsapp plus usern auch mal wieder das normale Whatsapp runtergeladen..

Paranoid Rom neuestes Build Beta 4.6

Ich habe mein Handy in der Früh abgesteck (vom Strom) akku:100%
und dann (fast durchgehend) ein spiel gezockt..

1,5 Stunden später: akku 24 %

akkuverbrauch:

Whatsapp: 68%
Display: 11%
mein Spiel: 7 %

wtf???

Antworten

Empfohlene Artikel