Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Erfahrungen mit Bluetooth-Tastatur

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

07.04.2014, 05:20:38 via Website

Hi Leuts,

da jetzt alles bei mir zuhause smarter geworden ist denke ich über die Anschaffung einer BT-Tastatur nach. Sie sollte kompatibel mit einer PS3, evtl. via usb mit einem Samsung Smart-TV und natürlich auch mit dem Note sein. Gerade wegen dem letzten Punkt sollte sie gut zu transportieren sein (Hülle oder evtl. passendes Cover für das Note), ausreichend Akku haben (min. 6h Betrieb) und natürlich auch was taugen bzgl. des Anschlags und Konnektivität. Preislich hab ich keine genaue Vorstellung, da ich keine Ahnung wo hier der O-Punkt liegt.

Wenn ich auf Amazon gucke bekomme ich das Gefühl die Leutchens bewerten 3 verschiedene Tastaturen...soweit ragen da teilweise die rezis auseinander und Google verweist meistens auf Amazon oder auf Seiten auf denen anständige Beschreibungen Mangelware sind.

Daher meine Frage an euch...kennt ihr gute Seiten oder habt ihr vllt. sogar selber einen guten Tip parat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

07.04.2014, 08:46:38 via App

Ich selbst nutze seit etwa einem 3/4 Jahr eine Rapoo E6100 mit 5 verschiedenen Geräten. Die Verbindung klappt einwandfrei, egal mit welchem Hersteller. Für mich ist sie perfekt, da sie klein und flach ist. Der Druckpunkt der Tasten könnte nicht besser sein. Die Batterien habe ich seit Beginn an nicht ausgetauscht und ich schreibe täglich damit. Zudem sieht sie im Alu-Desing klasse aus (ich habe die weiße Version).

Zur uneingeschränkten Nutzung habe ich die App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pixelno1.android.qwertz gekauft. Hier stimmt das Layout fast perfekt.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.04.2014, 11:23:10 via App

guck mal hier: http://digitec.ch

und von hier habe ich meine tastatur mit der ich gerade schreibe http://ricardo.ch

— geändert am 07.04.2014, 11:24:01

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

07.04.2014, 20:41:35 via Website

Wenn man sich die Bewertungen für die Rapoo auf Amazon durchliest verliert man doch schon wieder die lust am kaufen. Die sieht ziemlich nett aus. Ist eine Tasche dabei und ist die sleep funktion wirklich so furchtbar?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

07.04.2014, 20:56:55 via Website

Es ist keine Tasche dabei. Das Problem mit dem "Aufwecken" kann ich nur bedingt bestätigen. Vielleicht kommt es auf das Gerät an, mit dem die Tastatur benutzt wird. Ich schreibe sehr viel und während meiner Schreibarbeit hat die Tastatur keine Aussetzer. Manchmal, bei langen Pausen (also nicht wie in den Rezensionen beschrieben, nach 2 Sekunden) kommt es mir auch vor, als müsse man sie aufwecken. Da ich das weiss, ist es kein Problem. Ich drücke einfach zweimal die Leertaste. Dafür hält die Batterie aber auch wirklich lange.

Ich habe aber auch eine Logitech Tastatur mit Maus für den PC und die hat deutlich mehr Aussetzer, als die Rapoo. Die muss ich ständig neu mit dem Empfänger verbinden. An Deiner Stelle, wenn Du Interesse hast, bestell sie bei Amazon, probiere sie aus und wenn es dir nicht zusagt, schicke sie einfach wiedef zuruck. Amazon nimmt sie wieder ohne Probleme.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

07.04.2014, 22:36:08 via Website

Genau. Ich schau sie mir mal selber an. Jetzt hab ich jedenfalls schonmal einen guten Anhaltspunkt. Danke!

Antworten

Empfohlene Artikel