Motorola DEFY+ - CM11 KitKat: Tests, Benchmarks, Erfahrungen und Hilfestellung

  • Antworten:564
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 15

17.05.2014, 11:37:14 via Website

Hi zusammen,

auch wenn ich immer dachte man könne ein Defy nicht bricken, hänge ich gerade mit meinem Test-Defy+ fest.
Ich hatte eine (schlechte) 3.0er ROM drauf und danach (TWRP startet nicht mehr) wollte ich den üblichen weg über SFB flashen gehen.
Auch wenn das schon 1000mal geklappt hat, dieses Mal hat sich das Defy im Bootvorgang aufgehängt (rotes Moto-Logo mit grauen Wellen).

RSD light meldet "please power up the phone manually" - ich komme nur in den Bootloader oder nirgendwohin.

Seither habe ich versucht verschiedene SFBs zu flashen aber die Geschichte endet an dem selben Moto-Logo und ich komme nicht weiter.

Habe ich das Defy jetzt tatsächlich endgültig gebrickt?? :(
Kennt jemand so eine Situation und/oder hat einen Tipp wie ich da wieder raus komme?

Vielen Dank

Oliver

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

17.05.2014, 12:11:08 via App

Alex B.

Moin

Ich hab keine Ahnung was da passiert ist ???
,ich denke das war MB526.

Alex

Ja, war er wohl, und vermutlich bin ich schuld, allerdings ist das dann wohl ein Missverständnis : mein lol galt seiner Fummelhandy-Definition - die anschliessende Frage danach, ob dieses Testhandy auch ein Defy sei, sollte mit dem "lol" nichts zu tun haben, sondern war absolut ernst gemeint. Tut mir wirklich leid, sorry MB256!

— geändert am 17.05.2014, 12:12:21

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

17.05.2014, 12:13:07 via Website

Solange Rsd dein Defy erkennt ist es OK.

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

17.05.2014, 12:18:37 via Website

Wenns MB war finde ichs schade seine direkte Art lag mir .MB komm bitte überlegs Dir.

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

17.05.2014, 14:53:41 via Website

hallo leute,

bin ebenso überrascht u. absolut planlos auf was sich mb da bezieht....

falls es meine anspielung auf die slimrom war, das hatte nicht das geringste damit zu tun dass du diese hast,
bist ja auch nicht der einzige hier der erfahrungen mit der rom hat und dass sie da ist u. sich "slim" nennt ist
halt mal so.....

erkenne ebenso bei netbooks post nichts problematisches..... (?)

doch du wirst schon deine gründe haben, so sag ich einfach mal "bye" und du kannst ja jeder zeit wieder
zurück kommen! (gern auch um dich kritisch mit uns auseinanderzusetzen! schätze da findet sich schon
ein bereich hier im forum wo das passt! - oder pn-mäßig, auch o.k.)

@ oliver, wenn ich dich richtig verstehe kannst du mit rsd-light die sbf aufspielen, aber die rom bleibt dann
beim booten im motorola-logo hängen? leuchtet dann die blaue led kurz auf? (dann dabei lautstärke "-" und
du kommst ins cwm)

oder hängt es schon vorher?
evtl. ist die hilfestellung hier hilfreich: http://www.cpf.de/motorola-defy-zurueck-auf-stock-kernel-flashen/557/

gruß, hx.

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

17.05.2014, 18:21:06 via App

Und noch ebbes: schau ich in AC den freien Speicher nach, liegt der bei 17 MB manchmal auch weniger, obowhl der ATM nix mehr zu killen anzeigt. Das liegt vermutlich einfach daran, daß ich bestimmte Apps gerne im Speicher halten möchte...

Nein, es lag am bug#43, wie er bei xda genannt wird (ram leak). Habe den fix dazu geflashed, jetzt zeigt AC normalerweise über 100 mb freien Ram an, seit Stunden superflüssiger Betrieb!

http://www.androidfilehost.com/?fid=23487008491964221.

Lg N

— geändert am 17.05.2014, 18:23:05

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 15

17.05.2014, 19:49:23 via Website

ich keiege die Stock-ROM einfach nicht ans laufen und CMW ist dann ja nicht mehr drauf (müsste dann ja wieder rooten..
Daher bin ich etwas ratlos..:(

Oliver

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

17.05.2014, 19:55:23 via Website

Hallo Oli ruhig Blut ich hab manchmal 4-5 mal die stock bügeln müssen bis sie endlich lief.

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

17.05.2014, 20:07:42 via Website

@oliver, hast du auch schon mal eine gerootete rom probiert?

oder vor deiner stock einen factory reset gemacht? das geht auch über den bootloader-modus,
aus diesem kannst du dann auch gleich wieder per rsd-lite die rom aufspielen, was eh sicherer ist.
und mach dir mal keine sorgen, glaube das wäre das erste defy das nicht mehr will!

@ netbook, danke für den link, hab's auch auf xda gelesen u. ab der morgigen rom soll das dann
wohl auch behoben sein.

meines muckt heute i-wie, nach einschalten kommt ers mal nur der hintergrund und es dauert so
3 sec. bis der screen / die widgets etc. da sind. auch viele apps starten etwas verzögert, kann das
vielleicht am greenify liegen? ich glaub ich haus mal im titanium kurz raus u. schau ob's besser wird.
gruß, hx.

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.05.2014, 00:25:44 via Website

Nee gerootete ROM habe ich noch nicht versucht, aber sonst alles was an Stock-ROMs so rumläuft.
Habe auch alles mehrfach geflasht, ohne Unterschiede im Effekt...

Wie kann ich aus meiner Situation einen factory-reset machen?

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

18.05.2014, 00:58:22 via Website

Wenn Du Powertaste und Lautstärke minus drückst kommst du zum liegendem Android Mänchen, da die Lautstärkentaste mittig drücken dann kommst du ins stockrecovery .Da dann zu factoryreset scrollen und dann booten da liegt wahrscheinlich der Hund begraben.

— geändert am 18.05.2014, 01:02:33

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

18.05.2014, 01:04:53 via App

hallo oliver,

was du versuchst ist - auf ein wahrscheinlich immer noch gerootetes handy - eine nicht gerootete stock-rom zu flashen, keine ahnung ob so etwas überhaupt funktionieren kann.....

du kannst nun entweder versuchen eine gerootete rom zu flashen, z.b.

"DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf "

(googeln, findest du) oder einen factory reset durchführen u. das defy damit neu aufbauen.

hierzu:

telefon ausschalten, über "lautstärke-minus u. power-taste" gleichzeitig drücken in den bootloader-modus bringen, es erscheint das rote motorola-logo, kurz warten, beim androiden + ausrufezeichen dann beide lautstärke-tasten gleichzeitig drücken, im dann erscheinenden menü über die lautstärke-tasten steuern, mit power bestätigen - einen fac-reset durchführen, dann zurück in den bootloader, in diesem bleiben, mit pc verbinden u. über rsd-lite deine stock-rom flashenl

(flashen via pc am besten immer im bootloader-mod)

dann sollte dein defy booten, wie es weiter geht weist du glaube ich, wenn nicht halt fragen....

viel erfolg u.

gruß, hx.

edit: der fufu war mal wieder schneller, dafür schiebe ich eine Erinnerung an den Akku nach: möglichst voll!

(via Defy gesendet)

— geändert am 18.05.2014, 01:14:30

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.05.2014, 08:45:40 via Website

Der factory reset war es (und ´dass ich dachte man kommt mit dem Drücken beider Lautstärketasten ins Motorola-Android-Recovery)...

Alles super! Vielen Dank an fufu (sowieso) und HamsterX. Ist jetzt gerootet und 2ndInit drauf und ich freue mich schon auf die 3.0er Kernels...

Oliver

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

18.05.2014, 10:08:04 via Website

Hallo Oliver schön das Du dich hier sehen läßt.Mensch ich hatte gar nicht auf den Namen geschaut.
Bitte erwarte nicht zu viel vom 3er kernel.
Ist im Entwicklungsstadium der kann böse abstürzen.Ich musste mal komplett neu aufsetzen war alles zerschossen.
Aber Du wirst berichten .
Viel Spaß und schönen Sonntag

— geändert am 18.05.2014, 10:10:50

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

18.05.2014, 11:08:56 via App

Also Leutz, wer mit einer CM11 (2.6erKernel, bei mir derzeit die15.05) unterwegs ist, sollte unbedingt den Leak-Fix einspielen, habe jetzt endlich keinerlei Probleme mehr und nach dem Aufwachen jederzeit über 100 MB frei laut AeroControl!
Ist echt der Hammer. LG N

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

18.05.2014, 12:04:45 via Website

Christoph dein link führt zu einem crashfix f. das Sony arc s.
Schau doch bitte mal nach.
Danke

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.05.2014, 14:23:11 via Website

Ich bin schon länger mit einem Zweit-Defy und Kernel 3.0 unterwegs.
Das Problem dabei ist, dass zuletzt die Builds nicht nur schlecht gelaufen sind sondern ein Fehler Im Buildbot das starten der ROMS verhindert hat und dann muss man eben wieder bei der Stock-SFB anfangen.. (so kam auch mein Problem zustande).
Die 3.0er Builds unter "defy.bytekiste.de" sind dagegen mit einem gefixtem Bot gemacht und die laufen besser.
Zum Build vom 13.5.:
- Kamera geht (Defy+),
- Video geht nicht (Meldung: unsupporteted resolution for this codec, kommt bei H.263, H264 und MPEG-4)
- Über Telefon kann ich nichts sagen weil das Spiel-Defy ohne SIM-Karte ist.
- WiFi geht, Apps laufen zügig.
Fühlt sich im vergleich zu den 3.0er Builds vor 2 Wochen deutlich flotter und flüssiger an - ich denke das ist kurz davor, auch im täglichen Leben verwendbar zu sein..

Oliver

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

18.05.2014, 14:53:04 via Website

schön oliver dass dein defy wieder funzt u. danke dass du uns hier ein bisschen feedback
zum 3-er kernel gibst!

ich ziehe mir jetzt die heutige drauf, abgespeckt u. fast "sauber" - also großer wipe (alles außer sd)
rom- gapps - daten - booten.

werde dann mal die speicherwerte im ac im auge behalten, der von netbook beschriebene bug bzw.
leak soll damit ja angeblich beseitigt sein.

der link zu dem sony passt übrigens für uns, so hat es der "m...." (weiss nick gerade nicht) in einem
post auf xda geschrieben, ich lese da auch öfter mal bissi mit.

schönen sonntag euch allen
u. gruß, hx.

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Fufu2

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

18.05.2014, 16:06:00 via Website

[[cite Fufu2]]
Christoph dein link führt zu einem crashfix f. das Sony arc s.

Weiss ich. Hatte mich auch gewundert, aber es hat funktioniert (habe natürlich vorher ein Backup gemacht).

Bin jetzt seit über 24h damit unterwegs und happy as can be. Vor ein paar Tagen habe ich noch überlegt, zurück zu White Rabbit zu wechseln, es hat mich einfach genervt, daß das Fon trotz ATM und Greenify manchmal kurz nach dem WakeUp aus dem Standby einfach gecrashed ist. Und ich konnte mir nicht erklären, wieso AeroControl so ganz andere MemFree Werte anzeigt, es war selten mehr als die eingestellten MIN-Werte. Und jetzt ist das ganz anders.

Modem-Bug hatte ich seitdem auch keinen mehr... kann Zufall sein, weiß nicht...

Vllt bin ich ja der Einzige, der es voll im täglichen Leben mit allem (telefonieren, mails, Browser etc.) und das auch unterwegs in schlecht versorgten Gebieten benutzt? Jedenfalls war das im Alltag schwer erträglich mit dem Bug. Wenn der wirklich gefixed ist, kann man ev. auf TaskMan und Green verzichten, weil Android die Speicherauslagerung wieder selbst gut regelt?

Ich werde heute mal auf die 16.05 wechseln und mich an Ersatz-Apps für Sys-Apps versuchen, Alex zeigt ja ein tolles Video mit anderem Bootlogo, edler Times-System-Schrift (oder kann man die irgendwo einstellen? Habe ich noch nie gesehen) etc.

Und ich werde versuchen, den Dialer aus WhiteRabbit rauszuschneiden und zu integrieren, der war das beste, was ich bisher gesehen habe, nicht so überladen mit Funktionen wie der ExDialer (angeblich eine frühere ExDialer Freeware-Version), fragt sich nur, ob der unter 4.4.2 noch läuft...

LG N

— geändert am 18.05.2014, 16:14:10

Fufu2

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

18.05.2014, 17:10:33 via Website

kurzes feedback zur 1805-er:

die rom läuft soweit ganz fluffig, ein paar sachen sind mir aber gleich mal aufgefallen:

die akku-anzeige passt mal wieder nicht, mir zeigt es beim laden gerade 44% bei 4,304 volt an,
also viel mehr geht da gar nicht rein! bei 4,308 volt springt sie dann aber auf 100% - also doch o.k.

der ram wird aktuell im ac mit unter 20mb angezeigt, probiere also auch gleich mal diese zip - nun
sogar nur 3mb, (f***k!) nach einer weile 37mb.... in den einstellungen (app aktiv) aber immerhin 207
das klappt bei mir also nicht so gut!

camera funzt, pic als auch vid, wobei ich 1 x einen hänger hatte
gps (nur gerät) bekomme keinen fix (in wohnung) dann mit aktiviertem agps geht es nach einer weile
verbindung mit mpe klappt dafür problemlos

antutu gibt mir nur 4530 pünktchen (standartwerte)

designs kann ich nicht probieren, habe ich wieder rausgeschmissen, lt xda sollte das aber gehen

scrollen über die screens oder blättern in der galerie geht wirklich hammer-schnell, also da hat es
glaube ich noch etwas zugelegt!

gemischter erster eindruck....
hx

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

18.05.2014, 17:21:44 via Website

Mit der 18er sehe ich auch so.GPS ohne Sim nix shit.Mit Karte 2min.kalt warmstart 10sec.
Sonst siehe oben identisch trotz fix ZIP!
Mal schauen muß sich morgen in schlechter Empfangslage beweisen.
Gruß

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

18.05.2014, 21:40:01 via App

die Rom scheint sich erst warm zu laufen, antutu jetzt bei 4.805 und nach atm-killing freier RAM bei bis zu 240, schade das man über's Handy keine Bilder Posten kann!

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Fufu2

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

18.05.2014, 22:48:46 via Website

So habe es heute den ganzen mittag dabei gehabt.Ich hatte noch nie Modemfehler bis heute.Habe auch die China baseband gestellt und das wäre seit dem nix mehr.
Was ich nicht mehr hinbekomme ist mein GPS .Ich könnte das Ding an die Wand nageln aber das bringt ja auch nichts.
Wenn jemandem was einfällt bitte melden .GPS ist so ziemlich das wichtigste für mich.
!al schauen wie es sich morgen schlägt im Geschäft.
So gute Nacht muß um 4:00 Uhr raus mich mit dem Bike durch den Schwäbischen Wald ins Geschäft kämpfen.
Gruß

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

19.05.2014, 00:08:31 via Website

HamsterX

kurzes feedback zur 1805-er:

der ram wird aktuell im ac mit unter 20mb angezeigt, probiere also auch gleich mal diese zip -

Und, hast Du den FIX geflashed?

nun sogar nur 3mb, (f***k!) nach einer weile 37mb.... in den einstellungen (app aktiv) aber immerhin 207

Diese Anzeige kannst Du vergessen, die zeigt immer nur jede Menge frei an. Für mich zählt nur AC und da habe ich (15.05 mit FIX) immer mind. 40. Ich habe bei ATM jetzt den Autokill abgestellt, brauche ich nicht mehr, Greenify macht alles, es reicht, ab und an mal in den ATM reinzugucken und alles, was man zwischendruch gestartet hat (auch den ATM selbst) zu killen, aber selbst das ist eigentlich nicht nötig.

scrollen über die screens oder blättern in der galerie geht wirklich hammer-schnell, also da hat es glaube ich noch etwas zugelegt!

aaalso: mit ADW-Launchr hatte ich fast nie Blätter-Probleme, ausser wenn der Speicher voll gelaufen war. Das ist jetzt dank Fix behoben, es flutscht vollkommen verzögerungsfrei, d.h. der screen folgt dem Daumen und ich kann gar nicht schneller wischen. Dasselbe gilt für die Fotos, allerdings verwende ich QuickPic, das war schon immer schneller als die Galerie. Wenn ich QuickPic neu aufstarte, braucht es ca. 1,5s um mir alle Ordner anzuzeigen, sonst kommt es sofort. Angeklickte Ordner kommen dann in max. 0.5 sec bei Erststart, sonst auch sofort, dito das scrollen durch die thumbnails - verzögerungsfrei und so schnell wie der Daume scrollen kann.

Ich weiss gar nicht, warum ich zu einer Version wechseln soll, die offenbar noch Probleme hat - bin mit der 15.05+FIX äußerst zufrieden.

Dialer: Ich habe mir aus dem alten WhiteRabbit-CustomizePack den Dialer (auch Moodohut, wie der ExDialerPro) rausgeholt, hat ca. 1,2 MB. Also der ist viel schneller offen als der 'große' ExPro, allerdings vermisse ich das dunkle theme, und auch die Möglichkeiten, die es unter WhiteRabbit gab, nämlich z.B. 'alle verpassten' Anrufe zu löschen. Und noch dazu wird er in der StatusBar angezeigt, das ist total lästig, da ist also noch such&find angesagt.

Und dann würde ich den natürlich liebend gerne als Ersatz für die Stock-App einbauen, aber Alex sagt, das ist gar nicht so einfach, weil es irgendwie ins Framework rein muss - das sind dann wohl die höheren Weihen...

Aber laut Alex kann man die Bootanimation unter "Medien" löschen, dann käme die vom Kernel - das ist die elegante schillernde, die man in seinem Video sieht (ich kann den blauen Alien echt nicht gut leiden) ;-)

Und ich probiere mal den Playstore aus dem ROM rauszunehmen, und ihn dann als normale APP zu installieren, dann lässt er sich vllt auch mit greenify stilllegen... (hatte kurz die GreenPro gekauft, aber da soll man ein Xposed framework installieren, und dabei kriegt man fürchterliche Warnungen, man könne das Defy damit "bricken", und da habe ich abgebrochen und mir das Geld zurückgeholt).

Naja, das war's mal für heute, ich verschieb das mit der 16.05 und schau mal ob die 15.05 mit Fix ein paar Tage ohne Macken durchläuft. Und dann wird ein bissel gebastelt) :-)

Update Noch ne gute Nachricht: bis vor kurzem ging der WiFi-File-Explorer bei mir nur mit einem Trick: erst wollte sich der PC nicht verbinden, man musste dann paralell den Brwoser öffnen und irgendeine Website abrufen und so Datenverkehr erzeugen, dann gibgs plötzlich.

Und jetzt geht das auch ohne Browser genauso problemlos wie früher, noch viel flotter, wenn ich's recht betrachte, juppheidi!

— geändert am 19.05.2014, 00:17:49

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 15

19.05.2014, 00:15:12 via Website

Ich kann sowohl von den Kernel 3.0er als auch der 2.6er-Kernel-ROMs bestätigen, dass bei mir der GPS-Fix nach < 20 sec beim ersten Start und danach in < 6-10 sec erfolgt.
Ich habe das allerdings nur mit Locus pro getestet, kann ja immer noch an den Apps leiegen...

Oliver

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

19.05.2014, 11:23:44 via Website

ich denke dass die gps-anzeige in locus schon recht zuverlässig ist, auch da über aktivierbare zusatzmodule
der sat-fix ja auch schön angezeigt wird, was nicht bei allen navi-apps so ist. bei mir funzt der fix jetzt übrigens
auch wieder gewohnt flott:

User uploaded photo User uploaded photo

ich unterscheide halt auch gern zwischen wirklichem gps-fix u. agps-basierend. outdoor (mtb) hat man ja nicht
überall ausreichend netzabdeckung u. da möchte ich schon gern wissen, dass das gps-modul selbst gut funzt!

[[cite Christoph Lichtenberg]]
.... > Und, hast Du den FIX geflashed?

yepp, hatte ich mich zu unklar ausgedrückt, (?) sorry für! doch lt. xda sollte der ja ab der 1705 schon in der rom gefixed
sein, von daher habe ich mir da auch nichts mehr von versprochen......

zum freien ram: wenn ich dich richtig verstehe, gibst du mehr auf den wert in aero als in den einstellungen selbst? ich habe
jetzt die rom nochmals geflashed u. bekomme nun in aero aktuell 103 mb angezeigt, fallend auf 76mb, dabei bleibt es dann.

was mich noch etwas stört sind jetzt wieder auftretende hänger bzw. verzögerungen beim screen, sowohl beim scrollen durch
die bildschirme als auch beim aufbau nach aufwecken. haue ich greenify per titanium raus ist's wieder weg. liegt das nun an der
app selbst oder habe ich zuviel "gegrünt"`? komischerweise hatte ich solche probleme bereits vor cm11, damals noch mit der
"xperia d for motorola defy" rom von sevenrock. bin mit der app eigentlich noch nie so richtig glücklich geworden......

in atm habe ich nur den "regular kill" auf 10 min. stehen, zusätzlich das widget auf dem home-screen u finde das verichtet einen
guten dienst. so unterschiedlich sind wohl die erfahrungen mit unserem kleinen spielzeug! :)

dein "wifi file explorer" klingt auch i-wie gut, werde ich mal googeln!

gruß, hx.

.

(aktuell abgespeckte 1805-er, kein co /uv)

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

19.05.2014, 20:52:55 via App

[quote=HamsterX]

zum freien ram: wenn ich dich richtig verstehe, gibst du mehr auf den wert in aero als in den einstellungen selbst? ich habe
jetzt die rom nochmals geflashed u. bekomme nun in aero aktuell 103 mb angezeigt, fallend auf 76mb, dabei bleibt es dann.

[/Quote]

Alles richtig. Der vom System angezeigte Ram scheint der max. verfügbare zu sein, AC zeigt an, ob da schon was drin liegt (was wartet, ob es wieder aufgerufen oder, bei Speicherbedarf, abgeräumt wird), d.h AC zeigt an, wieviel wirklich unbelegt ist.

was mich noch etwas stört sind jetzt wieder auftretende hänger bzw. verzögerungen beim screen, sowohl beim scrollen durch
die bildschirme als auch beim aufbau nach aufwecken. haue ich greenify per titanium raus ist's wieder weg. liegt das nun an der
app selbst oder habe ich zuviel "gegrünt"`?

Ich habe nichts gegrünt, was ich ständig brauche, also weder launcher noch Tel, SMS etc.

bin mit der app eigentlich noch nie so richtig glücklich geworden......

Schau einfach mal, was Du auf der Liste hast...

in atm habe ich nur den "regular kill" auf 10 min. stehen,

Ich denke, Du killst zuviel. Killst Du auch greenify? Ich kille nur noch selten. Hatte jetzt 36h völlig störungsfreien Betrieb mit super Akkuwerten. Wenn Q. jetzt noch die Mikrofonempfindlichkeit bei BT runterregelt, dann ist alles gut.

dein "wifi file explorer" klingt auch i-wie gut, werde ich mal googeln!

Du musst den von Doobloo nehmen, der bringts,

Heute war Grosskampftag: LTE statt Kabelnetz fürs neue Büro!

Extra ein LTE-Fon besorgt (LG P936), WIFI-Tethering ein und los, Böh, 1500 dwn und 500 up, wassn das? Umgeschaltet auf UMTS: 1500 d/900 u. Toll. Dann doch wieder Defy: 1500/1000. Hmm. Ging doch mit USB-Tether mal besser? Yessir: 3500/1200 nur UMTS.

Dasselbe, also via USB mit dem P933 (Dualcore 1200!): wieder nur 1500/900.

Tja, das gerootete Defy schlägt man nicht so leicht :-)

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

20.05.2014, 10:55:59 via Website

[[cite Christoph Lichtenberg]]
...... Ich habe nichts gegrünt, was ich ständig brauche, also weder launcher noch Tel, SMS etc.
.......Schau einfach mal, was Du auf der Liste hast...

wohl ähnlich wie bei dir, habe in greenify so nach u. nach die apps aufgenommen die im speicher angezeigt
wurden u. ich nicht aktiv haben wollte, schätze die app "beißt" sich mit i-einer anderen die ich aktiv habe.

(srceen-off, auto screen on, uhr, multiling oder ähliches...)

aber egal, hab's ja wieder deaktiviert u. die probleme sind weg!
:)

nur bissi schade halt.....

hat eigentlich noch wer das da:

User uploaded photo

bei mir kommt nur noch kk bwz. cm mit anschließendem roten bildchen

und glückwunsch zum neuen büro!
lte statt kabel
. >>> ihr "strahlt" jetzt sicher alle!
:D

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

20.05.2014, 12:18:55 via Website

Ich habs noch beim roten Bild drauf bleiben.

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

20.05.2014, 18:10:28 via Website

Fufu2

Ich habs noch beim roten Bild drauf bleiben.

ähm .. wass'n das? Viel bunt!

Noch'ens: wollte jetzt mal auf dem 2.Handy die 16.05 aufspielen, aber vorher den Playstore aus entweder der ROM oder den GAPPS rausnehmen, damit ich es dann als normale APP installieren (und dann grünen) kann - aber ich finde das Teil nicht????

Kann mir jemand den Pfad und Dateinamen verraten?

Oh, und Stutsmeldung: 15.05 mit FIX läuft perfekt, nullo problemo, stundenlang Musik gehört, etliche Telefonate, aber immer noch 65% Akku.

LG N

— geändert am 20.05.2014, 18:26:53

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

20.05.2014, 18:31:03 via Website

hi netbook,

das müsste die "phonesky.apk" aus den gapps sein.

glaube das hatten wir schon mal probiert (alte heimat...) u. der playstore läuft glaube nur im
zusammenspiel mit der "googleloginservice.apk" bzw.. "googleserviceframework.apk" und
damals hatten wir das nicht hinbekommen oder einfach nicht richtig probiert.....

doch versuch macht kluuch! :)

und danke fufu, musste meinen daumen echt zwingen ruhig zu bleiben dann kam's auch
wieder! nun weiß ich auch endlich wozu das überhaupt da ist - kann man als "daydream"
nutzen! (wieder ebbes, das ich gern rausschmeißen würde...!) doch welche datei ist das
nun wieder???
:?

— geändert am 20.05.2014, 18:35:24

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

20.05.2014, 18:55:06 via Website

Juhuuuuu mein GPS funzt wieder top.
Habe heute auf dem Heimweg aufgezeichnet top ohne abreißer alles drauf.Sonst war echt sparsam hat 5%auf die Stunde umgerechnet verbraucht.
Gruß

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

20.05.2014, 19:39:35 via Website

So meine guten nach der guten Nachricht noch eine bessere guckt ihr!
imageimageimage
Nach dem ersten Versuch dachte ich geil.
Nach dem zweiten wo ich alles im Ac getrimmt hatte war ich begeistert.image

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

20.05.2014, 19:59:46 via App

Fufu, Waaaaansinn :-) Wieder mit 1380?
Welche Version? Mit Leak-Fix?

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

20.05.2014, 20:15:00 via Website

Mit allem und es ist die 18er.
Habe alles getrimmt .
1380/69-900/60-700/50

Super mein Baby rennt

— geändert am 20.05.2014, 20:21:38

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

20.05.2014, 21:53:01 via Website

fufu, dein baby spinnt doch! (?)
hat das vergessen dass es ein veraltetes handy ist?
:-)

dat darf das nicht, sonst will ja noch jeder eines!

kompliment zu den werten!

und deinen screenshots nach ist dein defy knapp 4 x so groß wie meines!
:D

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 15

20.05.2014, 23:28:37 via Website

Hat Fufu schon das Defy-Phablet...???
(muss er jetzt Latzhose tragen um sein handy noch in die Tasche zu kriegen...?)
:D

Gibt es mal von jemandem ein Tuning How-To?

Oliver

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

21.05.2014, 01:27:33 via App

How-to? 18er einspielen, den FIX, der den ram-leak behebt, einspielen, mit AeroControl. den höchstmöglichen Wert ausprobieren (bei mir ist bei 1360 Schluss), und sofort nach dem Booten Antutu abwerfen :-) - Fufu, richtig so?

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2014, 04:29:25 via Website

So ist es Christoph.
Habe zum ersten mal auch Daten u.Cache getrimmt .System trimme ich immer.
min.byte free auf 12850,u.swap auf 30.
dann Feuer frei antutu 3-4 mal laufen lassen (CPU muss vorgeglüht werden).
Mal sehen ob ich mal die Rom cleane wie ihr vielleicht sind dann 6000 drin.
Gruß

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2014, 19:11:09 via Website

Jungs mein Defchen hat sich nach der ganzen flasherei beruhigt,so scheint es es.
Keine reboots seit der Umstellung auf China baseband GPS geht:D und sonst keine Auffälligkeiten .Lasse es gerade auf 1250mhz laufen,nutze es als GPS hauptsächlich.Wir haben im Geschäft zur Zeit so schlechten Empfang das es den Akku in 6-7h leersaugt .
Aber mein Defchen macht richtig Laune als GPS Gerät.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 15

21.05.2014, 22:15:07 via Website

Kennt ihr einen Weg die nervige PIN-Eingabe nach einer Phase ohne Mobilfunk-Netz abzustellen?

An sich ist das ja nicht blöd - aber wenn ich Aufzug fahre und nicht daran denke danach die PIN einzugeben, dann bin ich damit erst mal nicht erreichbar... mich nervt das ein wenig und daher könnte ich gut drauf verzichten.

Nachdem ich gestern Abend über den internen Updater auf die 1805 umgestiegen bin, war danach eines meiner Exchange-Konten gestört (Keine anzeige von Mails und Terminen obwohl angeblich die Synchronisation problemlos durchgelaufen ist). Nach löschen des Kontos und Neu-Einrichtung ist seither wieder alles schick.

Für 50 min GPS-Tracking mit Locus zieht sich die alte dame ca. 13% Akku - das finde ich nicht soo schlimm...

Oliver

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

21.05.2014, 22:31:39 via Website

Hallo Oli
schalte die Pinabfrage einfach ab. Ich habe auch keine ,wenn Du dein Defy verlierst und es einer findet macht er sowieso seine rein.Ich sehe keinen Sinn außer wie Du sagst das es auf den Zeiger geht.
Gruß

Das das manche Apps nach einem flash nicht gehen habe ich bei beiden .Genau wie Du lösche ich und installiere ich neu.Manchmal hilft es einfach neu starten dann aktualisiert es die aus welchem Grund auch immer vergessen wurden.

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

21.05.2014, 23:40:28 via App

Nachdem ich bei intensivem Surfen (4 Balken H!) seit langem mal wieder einen Modemfehler gesehen habe: könnten wir nicht mal eine Petition an Motorola richten, die verdammten Treiber public zu machen? Es nervt so sehr, dass ich mal wieder auf die Suche nach Ersatz gegangen bin. Das einzige "outdoor", das vom Format (111mm) halbwegs in Frage kam war das Sony Exp. Go - aber die Auflösung von 320x480 geht ja gar nicht.

Ich nehme an, niemand weiss was ähnlich handliches, robustes wie unser Defychen?

Gestern beim Skat die Iphone-Jünger: Smartphone darf man nicht fallen lasse, geht sofort kaputt. Daraufhin hab ich mein D gleich mal auf den Boden geschmissen und sie ausgelacht :-)

Perverserweise kriegt das Defy bei inside handy 16.600 Punkte, das D+ nur 9.900 - hallo???? (nur nach Outdoor suchen, sind wenige in der Liste)

Fufu, bin gespannt, ob Du die 6.000 bei Antutu schaffst:-)
Hmm... flas ich jetzt noch die 18.05? Bin total müüüde ;-)
LG N

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

22.05.2014, 00:07:18 via App

Modemfehler: blöd, ich hatte noch das Baseband 3.4 drin, arrrgghhh....
Fufu, nimmst Du China ME72? Ist da so, dass das 900 MHz-Band damit nicht gehen kann?
LG Netbook

— geändert am 22.05.2014, 00:07:49

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

22.05.2014, 04:27:46 via Website

Hi Christoph
ich habe die China baseband wie Du schreibt ME 722.....
hatte aber keine Problem damit.
Und das m.Outdoor ist geil die iphonejogis
beim Frühstück geschockt ind mein Defchen ins Spülwasser gefallen alle entsetzt rausgeholt abgespült abgetrocknet Templerun gezockt alle lange Gesichter.

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 75

22.05.2014, 07:14:07 via Website

Moin zusammen

Also ich bin zurück auf 10.05 da bei allen nachfolgern mit und ohne Chrashfix jedemenge Apps gibt die nicht laufen.Hatte auch die 18.05 ganz sauber drauf und Regenradar geht nicht.Wie auch bei 15.05 im Video zu sehen ist.

Da sich in meinem Leben gerade Katastrophen häufen bin ich erstmal raus.
Ganz kurze Erklärung,ich hab seit neustem ein halbseitige Gesichtslähmung mit der ich klarkommen muss und am selben Tag ist ein Familienmitglied in Krankenhaus gekommen.Unnötig zu sagen was hier gerae bei mir abgeht.Neben dem ganzen Scheiß.

Ich möchte euch bitten keine Anteilnahme zu bezeugen,kein Beileid oder Glück oder sowas zu wünschen.Dies dient nur zur info.Ich somit erstmal weg.Wenn sich auf irgendwelche Art auch immer was bei mir ergibt melde ich mich per Mail.

Alex

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 15

22.05.2014, 09:31:50 via Website

Apropos Outdoor,

Ich parke mein Fahrrad immer an einer Brüstung hinter der es 4 m runter auf Kopfsteinpflaster geht. Als ich das Defy aus der Halterung genommen habe ist es mir aus der Hand gerutscht und dort runter gesegelt. Entsetztes Aufschreien der iPhone-Jünger (waren 10 Ärzte mit Äpfeln um mich rum, die mich schon bedauerten) - aber jetzt habe ich nur einen kleine Macke am Rahmen mehr (ist zum Glück nicht aufs Glas gefallen) und konnte danach noch den Track speichern...

...hat Eindruck gemacht, bin am selben Tag noch mehrfach drauf angesprochen worden "was ich denn für ein kleines robustes Handy habe"

Glück gehabt (!) - aber warum nicht auch mal...

Oli

Fufu2

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

22.05.2014, 11:48:39 via Website

hallo jungs,

probiere mich gerade etwas weiter im extremly-abspecking:

User uploaded photo

vor allem habe ich die lockclock.apk um knappe 6mb erleichtert, viele klangdateien rausgehauen und
die bootanimation "ala alex" (oh alex....!) entkringelt:

User uploaded photo (wenn man sich ohnehin keine wetter anzeigen lässt langt das so!)

User uploaded photo

nun versuche ich noch die schriftarten auf das benötigte minimum zu beschränken:

User uploaded photo

mit den hier gewählten schriftahrten / emojicons bin ich allerdings nicht so zufrieden u. spiele gerade die
robotics ein, erster eindruck ist gut!
:)

umlaute sind da, alle symbole in den einstellungen, nur die pfeilsymbole für meine tastatur (multiling)
fehlen noch, muss ich gleich mal suchen!

— geändert am 22.05.2014, 12:08:37

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

linolinoFufu2

Antworten
Rabenau Müller
  • Forum-Beiträge: 19

22.05.2014, 17:36:20 via Website

Huhu

Mal ein kleiner Zwischenbericht von mir:

Gestern Update auf die Rom vom 18.05 + Fix und die Gappsfordefy.

Hat alles prima funktioniert, Telefon läuft prima, das hi- und herwechseln im Menü geht echt fix :-)
Bis jetzt noch nicht wieder das Aufhängen nach dem aufwecken gehabt, scheint also wirklich behoben zu sein.

Nix neues allerdings von der MMS-Front.

Liebe Grüße
Britta

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 75

22.05.2014, 18:26:12 via Website

Moin

Ich will mal kurz die Screenshots reingeben die ich beim abspecken gemacht hab.
Achtet im Screenshot auf den Link der oben drin angezeigt wird.Nicht wild löschen.
image

Da geht noch mehr,aber ich wollte es nicht auf die Spitze treiben,da es nicht wirklich was nutzt den Platz zu schaffen wenn man nichts neues reinpackt.

image

Wenn ihr alle diese Fonts drin lasst sieht das so aus wie in den Videos die ich gemacht hatte...
image

image

Das wars dann erstmal...
Alex

Rabenau Müller

Antworten