MIUI - Empfehlenswert?

  • Antworten:4
Johnboy
  • Forum-Beiträge: 13

06.04.2014, 17:33:18 via Website

Guten Tag, ich habe eine kurze Frage, die CustomRom MIUI V5 für das HTC One, wie sind dort die Erfahrungsberichte? Ist sie Empfehlenswert? Und wenn ja habe ich geshen das die Stock App´s mich dort ein wenig nerven, und ich sie gerne löschen oder ausblenden würde. Wie müsste ich es dort machen? Ich möchte es nicht in einen Ordner verschieben oder so.

Freue mich auf Antworten!

Antworten
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 86

06.04.2014, 22:52:07 via App

Johnboy
Guten Tag, ich habe eine kurze Frage, die CustomRom MIUI V5 für das HTC One, wie sind dort die Erfahrungsberichte? Ist sie Empfehlenswert? Und wenn ja habe ich geshen das die Stock App´s mich dort ein wenig nerven, und ich sie gerne löschen oder ausblenden würde. Wie müsste ich es dort machen? Ich möchte es nicht in einen Ordner verschieben oder so.

Freue mich auf Antworten!

Ich habe MIUI zuletzt auf meinem One X ausprobiert. Mir gefällt die Oberfläche nicht so sehr, aber es funktioniert alles. MIUI läuft immer noch auf Android 4.2.2 Basis, auch beim One. Das solltest du bedenken, falls du die neueste Android Version haben willst.
System Apps kannst du einfach unter /system/app löschen.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.04.2014, 11:30:32 via App

mir gefällt die oberfläche garnicht. Viele sagen sogar sie erinnert an en iPhone. Das brauche ich nicht.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.04.2014, 16:43:34 via App

Johnboy
Guten Tag, ich habe eine kurze Frage, die CustomRom MIUI V5 für das HTC One, wie sind dort die Erfahrungsberichte? Ist sie Empfehlenswert?

Ich habe MIUI vor Jahren mal ausprobiert. War nicht wirklich stabil. Aber damit musst Du bei Custom ROM immer verstärkt rechnen.

Das Look & Feel orientiert sich an iOS. Wenn ich das will, kaufe ich Apple-Devices.

Johnboy
Und wenn ja habe ich geshen das die Stock App´s mich dort ein wenig nerven, und ich sie gerne löschen oder ausblenden würde. Wie müsste ich es dort machen? Ich möchte es nicht in einen Ordner verschieben oder so.

Geht immer in den Einstellungen unter Apps oder Programme. Auch bei MIUI können Apps dabei sein, die Du nicht haben möchtest.

Du musst nicht alles fett und kursiv schreiben. Das kann als Schreihen ausgelegt werden. Vgl. Netiquette.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.04.2014, 18:29:07 via App

Ich hatte MIUI auf dem HOX und jetzt auf dem N4 (im MultiROM). Lief bisher überall superstabil und sieht schick aus.
Das das darunterliegende Android nicht ganz aktuell ist, ist shitegal :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten