Threema - Bilder der Kontakte

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

05.04.2014, 02:18:14 via Website

Tach allerseits,

worum's geht, steht im topic ... geht um Threema!
Bzw. um die Kontakltbildchen (Profilbild) meiner Kontakte, die ich laut Einstellung aus meiner Android-Kontaktliste automatisch importiert habe.

Bei mir isses mit diesen Kontaktbildchen so, dass sie mir mal angezeigt werden und mal nicht.
Am schnellsten "herholen" wenn sie mal wieder nicht angezeigt werden (und zwar weder in der Kontaktliste, noch in der Chat-Liste und auch nicht in den Chats selbst) funktioniert, wenn ich in den Einstellungen die Kontaktliste neu aktualisiere.

Hat sonst noch wer ähnliche Probleme mit den Bildern?

Ich würde nicht fragen ... soooo wichtig ist das mit den Bildchen nicht ... nur ... wenn die Funktion angeboten wird, sollte sie halt auch funktionieren. Auch, weil die App ja nu mal Asche kostet ... :smug:

— geändert am 05.04.2014, 02:19:17

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

11.04.2014, 17:08:16 via App

Soweit ich weiß kann man nicht wie bei WA ein eignes Profilbild erstellen.(Hab es bis jetzt nicht geschafft) Daher kann Threema auch nur die Kontaktbilder aus deinem Adressbuch holen/synchronisieren für deine Kontakte. Also wenn du kein Kontaktbild im Adressbuch hast, hast du auch keins bei Threema für diese Person.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2014, 02:41:30 via Website

mar_k83
Soweit ich weiß kann man nicht wie bei WA ein eignes Profilbild erstellen.(Hab es bis jetzt nicht geschafft) Daher kann Threema auch nur die Kontaktbilder aus deinem Adressbuch holen/synchronisieren für deine Kontakte. Also wenn du kein Kontaktbild im Adressbuch hast, hast du auch keins bei Threema für diese Person.

Das is ja, wie ich es verstehe, nicht die Frage. Thomas hat ja seine Kontakte importiert, aber die Bilder der Kontakte erscheinen nicht / nicht immer.
Kann das Problem leider nicht nachvollziehen, da meine Kontakte keine Bilder haben :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.04.2014, 09:10:26 via App

Moin,
bei mir werden die Bildchen immer angezeigt.
Habe aber auch nur 2 Threema Kontakt.
Alle anderen nutzen weiterhin WA.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

12.04.2014, 17:55:38 via Website

mar_k83
Das is ja, wie ich es verstehe, nicht die Frage. Thomas hat ja seine Kontakte importiert, aber die Bilder der Kontakte erscheinen nicht / nicht immer.
So ist es :)
Gestern gabs ja (oder war's vorgestern?) ein update für Threema, und ich hoffte, damit wäre das Problem aus der Welt ... ist aber nicht :smug:
Es existiert bei mir noch immer wie beschrieben ... naja, Textnachrichten senden/empfangen funktioniert, Bilder senden/empfangen ebenfalls, also bin ich noch geduldig.

Vielen Dank erstmal :)

Bei mir nutzen inzwischen übrigens rund 20 meiner Kontakte Threema. Allerdings alle ebenso wie ich, parallel zu WA ...

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

12.04.2014, 18:29:13 via App

wenn eure Kontakte bei g+ ein Bild haben über nimmt threema diese.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

15.04.2014, 00:24:05 via Website

Benny

wenn eure Kontakte bei g+ ein Bild haben über nimmt threema diese.

Ich meine aber die Kontaktbilder, die ich selber (wenn ich ein Bild vom Kontakt in z.B. der Galerie oder QuickPic hatte) den Kontakten im Fon-eigenen Android-Telefonbuch zugewiesen habe, und auf die Threema dann ebenfalls zugreifen darf :)

Road Smell After The Rain

Antworten

Empfohlene Artikel