Samsung Galaxy S2 — S2 will nicht mit Vodafone

  • Antworten:0
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

04.04.2014, 23:49:55 via Website

Hallo,
ich habe ein S2, mit dem leg ich mir die Karten.
Simkarte ist eine 1&1, Netz also Vodafone. Wenn ich diese Simkarte einlege, findet das S2 dass Netz nicht. Unter Netzbetreiber werden Telekom, O-2 und E-Plus angezeigt. Ich rief die HL von 1&1 an, wo man mir sagte es liege in meinem Raum eine Störung vor. Ich solle es später nochmals versuchen. Nach drei Tagen fand das S2 immer noch nicht das Vodafone-Netz. Dann habe ich eine O-2 Simkarte eingelegt. Damit buchte es sich ein und ich konnte damit telefonieren. Dann habe ich die Gegenprobe gemacht und meine 1&1/Vodafone Simkarte in ein anderes Handy gesteckt und siehe da, es buchte sich ein und ich konnte damit telefonieren.
Also, das S2 will partout nicht mit Vodafone. Vodafone bucht sich nicht ein und wird auch nicht als Netzwerk erkannt. Die gleiche Simkarte, wie vor beschrieben, funktioniert einwandfrei mit einem anderen Handy. Vodafone wird erkannt und man kann telefonieren.
Gibt es vielleicht irgendwo eine versteckte Einstellung, die ich übersehen habe und die Vodafone ausschließt? Die Rückstellung auf die Werkseinstellung möchte ich nur als allerletztes machen. Selbst wenn es kein freigeschaltetes Handy ist, müsste ich doch irgend eine Meldung bekommen.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten