Android Apps mergen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2014, 20:35:14 via Website

Hallo leider habe ich bei meiner bisherigen Recherche nichts gefunden was mir geholfen hat, deshalb versuche ich mal den direkten Weg und frage mal nach. Ich habe 3 verschiedene Android Apps und soll diese zusammenführen. Dies wäre ansich kein Problem, src kopieren, Ressourcen mergen. Jedoch sollen die drei Applikation weiterhin getrennt bleiben, fragt mich bitte nicht nach dem Sinn, der Kunde will es so und ich konnte es ihm nicht ausreden. Jetzt meine eigentlich Frage gibt es eine Möglichkeit die Apps intelligent zu mergen?

Die Für mich beste Lösung wäre, das ich eine LauncherApp habe, die die Activities der anderen Apps starten kann. so das die apps als Art Bibliothek fungieren. Sprich eine Launcher App die die anderen Apps includiert, und dann die Methoden Activities nutzen kann. Ist sowas möglich? Ich befürchte ja nicht. Oder hat jemand anders schon ein ähnliches Problem gehabt?

Auch über Ansätze wie ihr es lösen würdet wäre ich froh?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

04.04.2014, 21:16:52 via Website

Was für einen Blödsinn manche wollen... Erklär dem Kunden lieber nochmal ruhig das sowas nicht nur kaum umsetzbar ist, sondern die Apps auch noch instabil macht, ich würde einfach eine als hauptapp machen und die andren 2 als widget bzw. shortcut für vordefinierte Funktionen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.04.2014, 21:18:56 via Website

So wie du dir das Vorstellst wir es nicht funktionieren
Du kannst höchstens eine große App machen aber ob das besser ist musst du entscheiden, und das wird wahrscheinlich viel Arbeit sein.
Gegenseitiges Aufrufen kann auch über intents passieren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2014, 11:32:35 via Website

Ok ich habe doch eine Lösung gefunden.

Wenn man ein Android Projekt neu erstellt(ADT) kann man in einer Checkbox "Mark as Library" wählen. Dann erhält man statt einer APK eine jar Datei. Jetzt braucht man nur noch ein normales android Projekt. dort kann man die Jar ganz normal einbinden und aufrufen. Genau so wie ich mir das vorgestellt hatte. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten