Gezeichnete Objekte animieren

  • Antworten:3
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

04.04.2014, 00:42:12 via App

Hallo Leute,

anhand dieses Tutorials habe ich nun ein Rechteck gezeichnet.
http://www.compiletimeerror.com/2013/09/introduction-to-2d-drawing-in-android.html?m=1

Nun würde ich gerne beim drücken auf das Display das Rechteck per Animation vergrößern (Solange ich gedrückt halte soll das Rechteck großer werden) wenn ich dann loslasse soll das Rechteck langsam in die Ursprungs Größe zurück skalieren.
Außerdem währe es super wenn das Rechteck sich die ganze Zeit rotiert.

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie sich das anstellen lässt und was ich dazu brauche?

Grüße
Dima

Antworten
Tina Huber
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2014, 03:53:50 via Website

versuchs mal mit blender?!

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

04.04.2014, 09:09:49 via Website

Hi,

blender wir mir da nichts bringen, da die Objekte in meiner App durch code generiert werden.

Grüße
Dima

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

04.04.2014, 09:41:33 via Website

Mach es doch mit einem OnTouchEvent, solange es gehalten wird, wird das Objekt vergrößert und beim loslassen verkleinerst du es auf deine ursprüngliche Größe.

Antworten