Sony Xperia Z1 — Temperatur Akku Problem

  • Antworten:2
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

03.04.2014, 18:26:43 via App

Hallo :-) ich habe ein Problem.....mein Akku wird beim laden locker 45grad warm und das wenn ich nur zb die Bild App oder androidpit App benutze :-O das ist erstens nicht gut für den Akku und zweitens lädt er dann ja auch kaum noch.....die CPU wird auch warm das ist wenn ich das Handy nicht lade und spiele oder ähnliches mache überhaupt nicht.das gerät ist auf den neusten Stand mit Android 4.4 und habe nach dem update ein Reset durchgeführt.wisst ihr woran das liegen könnte??LG nico

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

03.04.2014, 18:43:03 via App

Wie warm ist er den vor dem update beim Laden geworden?
Laut Elixier 2 hat mein Akku gerade 40grad. 45grad halte ich für ziemlich problemlos, wenn ich Zuhause Akkus lade werden die wesentliche wärmer.

— geändert am 03.04.2014, 18:47:38

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

03.04.2014, 20:45:49 via App

das kann ich dir garnicht so genau sagen weil es vorher keine wärmeentwicklung gab.Naja also bei 20grad zimmer Temperatur 45grad beim news lesen?das hat ich bei andern smartphones nichtmal bei aufwendigen Dingen.und die lade elektronik riegelt dann ja sogar das laden ab Naja 1% in 15min mehr passiert dann nichtmehr. und wie gesagt im normalen Betrieb ohne ladestrom ist alles super.der Akku hält auch sehr lange......ich lade es jetzt meist am PC der gibt wenig über die USB Buchse aus.das sollte aber nicht die Lösung sein :-( Achja wenn ich zb ein 720p Video mir anschaue wird das Gerät extrem heiß also komplett vorne und hinten...bei solch potenter Hardware sollte das eigentlich nicht passieren natürlich Vordert ein 720p CPU und GPU aber so extrem?

— geändert am 03.04.2014, 20:49:18

Antworten