Aktuelles und leistungsstarkes Android Smartphone mit Dual-Sim Funktion gesucht

  • Antworten:5
B. M. Reinhardt
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2014, 18:00:04 via Website

Hallo Forum.

Durch eine berufliche Umstellung gibts nun ein Firmenhandy. Da ich mit diesem (Nokia... *hust*) nicht wirklich arbeiten möchte und ich mir privat eh was neues holen wollte, dachte ich mir ich verbinde beides doch: Dual-Sim-Handy.
Keine AHnung ob das möglich ist wie ich mir das vorstelle, aber KO-Kriterien wären:
1) Feste Auswahl welche Datenverbindung genutzt wird
2) SIM-Zuweisung zu Kontakten -> Wenn ich einen privaten Kontakt anrufe, soll automatisch mit der privaten SIM telefoniert werden und geschäftlicher Kontakt natürlich geschäftlich. Das selbe für SMS.
3) WhattsApp ist ja Telefonnummern gebunden. Ich möchte dann auch dass nur meine als "privat" makierten Kontakte von Whattsapp ausgelesen werden.
4) Wenn ich mit einer SIM telefoniere soll die andere besetzt sein.

Falls diese Kriterien erfüllt werden können, bräuchte ich noch Gerätevorschläge ;) Sollte schon im High-End Bereich sein.

LG
Bernd

— geändert am 02.04.2014, 20:06:28

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

02.04.2014, 18:58:58 via Website

Hallo B.M. Reinhardt und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird was du meinst und worum es hier geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting einfach auf "Bearbeiten" klicken.


LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2014, 19:33:05 via App

B. M. Reinhardt

1) Feste Auswahl welche Datenverbindung genutzt wird
2) SIM-Zuweisung zu Kontakten -> Wenn ich einen privaten Kontakt anrufe, soll automatisch mit der privaten SIM telefoniert werden und geschäftlicher Kontakt natürlich geschäftlich. Das selbe für SMS.
3) WhattsApp ist ja Telefonnummern gebunden. Ich möchte dann auch dass nur meine als "privat" makierten Kontakte von Whattsapp ausgelesen werden.
4) Wenn ich mit einer SIM telefoniere soll die andere besetzt sein.

Falls diese Kriterien erfüllt werden können, bräuchte ich noch Gerätevorschläge ;) Sollte schon im High-End Bereich sein.
Alles ab Werk problemlos machbar, zumindest bei den Acer Dual SIM Smartphones.

Was verstehst Du unter "High-end"?

Schau Dir mal das Acer Liquid S1 an (wenn es ein Phablet sein soll) oder das neue Acer Liquid E3 Plus, das ab nächster Woche erhältlich ist.

Acer Liquid E3 Plus Dual-SIM Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display,... http://www.amazon.de/dp/B00IUNA57W/ref=cm_sw_r_udp_awd_CLeptb1DT3DCM

Acer Liquid S1 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, 1... http://www.amazon.de/dp/B00GNVBL4O/ref=cm_sw_r_udp_awd_IMeptb13SNSKQ

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
B. M. Reinhardt
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2014, 20:07:00 via Website

Michele
Hallo B.M. Reinhardt und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird was du meinst und worum es hier geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting einfach auf "Bearbeiten" klicken.


LG

Wollte es möglichst Allgemein halten, aber habe es geändert. Danke für den Hinweis :)


Carsten M.
Alles ab Werk problemlos machbar, zumindest bei den Acer Dual SIM Smartphones.

Was verstehst Du unter "High-end"?

Schau Dir mal das Acer Liquid S1 an (wenn es ein Phablet sein soll) oder das neue Acer Liquid E3 Plus, das ab nächster Woche erhältlich ist.

Acer Liquid E3 Plus Dual-SIM Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display,...
Acer Liquid S1 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, 1...

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Interessante Alternativen. Acer habe ich noch nie als Smartphonehersteller betrachtet.
Was für mich High-End bedeutet? Leistung :D Flüssige Menüs, hoher RAM, starker Prozessor. Mache das meistens am AnTuTu-Benchmark fest/vergleichbar.
Eigentlich wollte ich 4,7" nicht überschreiten. Habe im Moment ein 4,3" und bin mit der Größe eigentlich glücklich. Aber ich merke schon, dass dadurch viele potentielle Kandidaten rausfallen, da sie meist über 5" haben (Huawei Ascend G700, HTC One Max, Wiko Highway).

— geändert am 02.04.2014, 20:07:22

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2014, 20:19:47 via App

B. M. Reinhardt

Eigentlich wollte ich 4,7" nicht überschreiten.
Dann ist das Liquid E3 Plus eigentlich eigentlich ideal für Dich. Ordentlich Power (, 2 GHz Quad Core, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher plus SD Karte), Dual SIM, Update auf Kitkat, starke Kamera, sehr schicke UI bei fast unverändertem Android.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

03.04.2014, 12:39:46 via Website

Ich muss Carsten Recht geben. Das Acer Liquid E3 Plus ist ein ziemlich geiles Handy und wäre sicherlich keine schlechte Lösung für dich :-)

Antworten