HTC One — Nach Update auf 4.4.2 kein Vibrationsfeedback

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.04.2014, 20:33:56 via Website

Sorry, liebes Forum, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für einen kompletten Anfänger …
nach dem problemlosen Update auf 4.4.2 geht plötzlich die Vibration beim Schreiben auf der Tastatur nicht mehr, obwohl unter Einstellungen-Sprache&Tastatur-HTC Sense Input-Tastaturoptionen das Kästchen bei Vibrationsfeedback angekreuzt ist.
Bin absoluter Newbee, HTC weder gerootet noch sonst irgendwie verändert. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Ich sag schon jetzt Danke für eventuelle Lösungen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

01.04.2014, 21:44:54 via App

Hast du das zweite kleinere bugfixupdate auch installiert? Beim ersten update war das glaube ich so ein Bug dass die vabrations nich mehr gingen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.04.2014, 22:07:06 via Website

Nein - und ich weiß - ehrlich gesagt - auch nicht, wo ich das "kleine" Update herbekomme. Unter Einstellungen-Infos-Softwareupdate kommt nur, dass keine weiteren Updates verfügbar sind. Vielleicht hättest du mir einen Link dafür. Vielen Dank schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

01.04.2014, 22:18:11 via App

Ne dann hast du auch schon das richtige..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

01.04.2014, 22:24:59 via App

Interessant. Hab Grad bei mir mal nachgeschaut und bei mir geht's mit htc input auch nicht. Habs nicht gemerkt, da ich SwiftKey benutze und da klappts. Also wirdsn Bug sein..
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

09.04.2014, 10:50:16 via App

hab grade noch rausgefunden, dass, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, das Vibrationsfeedback deaktiviert wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.04.2014, 12:44:30 via Website

@Tobi
Hallo Tobi, ich hab's mittlerweile gemacht wie du - SwiftKey installiert. Und jetzt stinkt es mir, dass ich das nicht schon vor 1 Jahr gemacht habe. Vielen Dank für den Tipp und deine Mithilfe. Hab eine gute Zeit - Rudi

Antworten

Empfohlene Artikel