Fotos und Kontakte von LG zu Samsung Galaxy s3 ohne Pc übertragen?!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

29.03.2014, 22:56:11 via Website

Hey ich habe vor mir ein samsung galaxy s3 zu kaufen und würde gerne meine fotos und kontakte von meinem LG Optimus L7 darauf übertragen. Das Problem ist, dass sich mein LG nicht mehr mit dem PC verbinden und synchronisieren lässt(wird nicht erkannt/hängt sich auf) könnte ich z.b.die fotos auf die sd karte schieben und diese im s3 weiterverwenden oder ist die von lg nicht mkt samsung kompatibel? Kontakte kann ich ja einfach auf die sim karte schieben und übernehmen oder?wie könnte ich es sonst machen?ginge es über dropbox z.b.?

danke schon mal im voraus,

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.171

29.03.2014, 23:00:36 via Website

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Über die SD (die Daten)
2. Kontakte kalendereinträge etc. über dein Google Konto (sofern sync aktiv)
3. über ein Online Drive zb. dropbox skydrive Google cloud erc.
4. Du kannst die Daten auch auf den PC kopieren indem du den speicher per app als webdav einbindest.(mit der app davdrive)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Luca B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.03.2014, 23:07:33 via Website

Ok, erstmal danke für die schnelle antwort:) wie mache ich das mit der sd card? Kann ich die vom lg einfach im s3 weiterbenutzen? Und wie kann ich in der galerie die fotos auf die sd verschieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.03.2014, 23:11:06 via Website

Und wie kann ich das backup von den notizen... über google machen? Ein google konto hab ich ja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2014, 02:21:39 via Website

Übertrage alle sachen auf eine SD karte oder auf ein USB Stick der mit android geht ...

Antworten

Empfohlene Artikel