Samsung Galaxy Note 3 — Benachrichtigungs LED bei Whats App?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2014, 21:07:39 via Website

Hallo Note 3 Freunde,

ich habe mal wieder eine Frage. Mein Note 3 besitze ich seit Montag, die Benachrichtigungs LED hat für Whats App ohne Probleme funktioniert.
Nur seit heute nicht mehr.
In den Einstellungen ist der Hacken für die Benachrichtigung gesetzt, aber es leuchtet nicht mehr bei einer Nachricht.

Sonst habe ich nichts an den Geräteeinstellungen verändert, ich werde mich auch hüten. Denn es ist mein 1. Gerät:P

Liebe Grüße

Gunar

P.S Habe noch eine Frage zu den ganzen Apps. Unter dem Anwendungsmanager habe ich unter ALLE, habe ich z.B einige Apps die ich nicht unter Menü nicht finde. Z.B die App Animierte Fotos. Diese finde ich nicht unter Menü.
Wo kann ich diese Apps sonst bitte finden?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps

— geändert am 29.03.2014, 21:12:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

30.03.2014, 08:45:13 via App

Ich schließe mich dem Problem mit WhatsApp+ an...😯

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

30.03.2014, 10:20:28 via App

Wo ist der Haken gesetzt? In den Note3-Einstellungen oder in den WhatsApp-Einstellungen?
Es muss bei beiden der Haken gesetzt sein.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

30.03.2014, 10:30:38 via App

"Apps" die nicht selbständig funktionieren, sondern nur Bestandteil einer App sind, bekommst Du unter alle angezeigt, kannst diese aber nicht über den Drawer öffnen. Animierte Fotos ist zum Beispiel eine der Aufnahmefunktionen der Kamera. Die kannst Du dann nur über die Kamera auswählen. Einfach mal auf Modus tippen, wenn die Kamera gestartet wurde.

Zu WhatsApp: So pauschal schwer zu sagen. Wenn alle Häckchen richtig sitzen, würde ich einfach mal versuchen das Note neu zu starten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2014, 10:37:07 via Website

Hallo Note 3 Freunde,

danke für Eure Antworten.

Wo ist der Haken gesetzt? In den Note3-Einstellungen oder in den WhatsApp-Einstellungen?
Es muss bei beiden der Haken gesetzt sein.


Ja der Hacken ist überall gesetzt, hatte vorher ja funktioniert. Habe gestern habe ich einfach den Hacken im LED Menü vom Note 3 deaktiviert und wieder aktiviert und siehe da, es hat gestern wieder funktioniert.
Mal gucken wie es heute läuft.

Zu WhatsApp: So pauschal schwer zu sagen. Wenn alle Häckchen richtig sitzen, würde ich einfach mal versuchen das Note neu zu starten.

Über Nacht mache ich mein Handy eh immer aus, um Akku zu sparen.

Liebe Grüße

Gunar

— geändert am 30.03.2014, 10:38:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2014, 10:46:58 via Website

Habe gerade eine Whats App Nachricht bekommen, kein LED blink:cold: Ton ja.
Verstehe ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2014, 10:54:17 via Website

Mir ist noch etwas aufgefallen. Die blaue LED an dem Handy ist teilweise an (leuchtet leicht) und dann auch wieder nicht.
habe gerade einen Neustart gemacht, jetzt ist die LED an dem Handy aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2014, 11:07:49 via Website

Noch einmal ich. Der Neustart hatte nichts gebracht. Auch das erneute ein und ausschalten der LED im Note 3 Menü.
Also noch einmal in das Menü von WhatsApp und dort die beiden Benachrichtigungs LED auf blau gestellt.
Jetzt funktioniert es wieder. Bin mal gespannt wie lange.

Liebe Grüße

Gunar

— geändert am 30.03.2014, 11:08:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

30.03.2014, 11:17:55 via Website

Moin,

also bei mir funktioniert weder nach Neustart noch nach De-und Aktivierung per "Häkchen" die LED.

Bei verpassten Anrufen und SMS funktioniert die Benachrichtigung.

Merkwürdig.....

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

30.03.2014, 11:19:54 via App

Kannst auch mal im "wählfeld"
*#0*# eingeben dann bist in so nem test Modus und kannst schauen ob die LED funktioniert

LG

— geändert am 30.03.2014, 11:39:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

30.03.2014, 11:27:09 via Website

@Tim...danke für Tip...LED funktioniert.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten

Empfohlene Artikel