Telefonbuch erstellen

  • Antworten:12
Jochen D.
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2014, 17:59:18 via Website

Ich habe mir mein erstes Smartphone, Moto G, gekauft. Habe also wenig Durchblick.
Von meinem alten Handy kann ich das Telefonbuch nicht übertragen, muß ca.20 Einträge manuell eingeben. Das Problem besteht darin, dass ich keine Liste erstellen kann. Ich möchte auch nichts verknüpfen mit You Tube und anderen....also eine normale Telefonliste mit oder ohne Adressen erstellen.
Ein Google Konto habe ich angelegt. Vielen Dank Für Euer Feedback!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.03.2014, 16:45:09 via App

Öffne die vorinstallierte Kontakte App, und lege dort einen neuen Kontakt an. Du musst einen Namen für den Kontakt eingeben, Telefonnummer, Email, usw. sind optional.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.03.2014, 16:49:43 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in den allgemeinen Android-Bereich verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jochen D.
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2014, 17:56:18 via Website

Sven Rahn
Öffne die vorinstallierte Kontakte App, und lege dort einen neuen Kontakt an. Du musst einen Namen für den Kontakt eingeben, Telefonnummer, Email, usw. sind optional.
Danke! Kann ich auch bei meinem gmail-Account einen neuen Kontakt eingeben und wie bekomme ich den auf mein motog?
Was muß ich tun bzw. darf ich nicht tun damit der Kontakt nur für mich greifbar und sichtbar ist?
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.03.2014, 19:31:09 via App

Wenn du einen Kontakt am PC erstellst, wird der ab der nächsten Synchronisation auf deinem Handy sein.
Die Kontakte kann nur jemand bekommn, wenn du einen Kontakt selber zum Beispiel per WhatsApp schickst.

— geändert am 29.03.2014, 19:34:41

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.03.2014, 19:50:17 via Website

Was hattest du für ein Handy vor dem MG? Denn alternativ hilft auch dieser Beitrag eines Internetmagzines Motorola Migrate: So einfach geht die Datenübertragung zum Moto G


Ein Freund der eine Suchmaschine betreibt gab mir gerade auch folgenden Link: Wie kann ich die Kontakte von meinem alten Gerät übertragen? müsste evtl wenn die Voraussetzungen stimmen auch funktionieren.

Und das hier hat er mir auch noch mitgegeben: Wie synchronisiere ich die E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte meines Google-Kontos mit dem Telefon?

— geändert am 29.03.2014, 19:55:24

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Jochen D.
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2014, 12:56:31 via Website

Ok.. Kontakt am PC erstellen funktioniert. Wenn ich aber am Moto g Kontakte zur Eingabe aufrufe erscheint in der obersten Zeile meine gmail-Adresse, darunter "Gruppenname" und darunter "Name der Person eingeben", sonst nichts. Ich komme bis zum "Name der Person...." dann nicht weiter?
In der Tastatur fehlt dann auch der Button "weiter"...geht nur "fertig"?
Eingabe für Telefon-Nr. erscheint nicht! ? Auf Version Kitkat ist upgedated. Was mache ich falsch?

Antworten
Jochen D.
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2014, 12:58:59 via Website

Danke für den Tipp, das Handy ist ein Siemens von ca. 2002. Ich gebe die Daten neu ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.03.2014, 13:55:17 via Website

Jochen D.
Ok.. Kontakt am PC erstellen funktioniert. Wenn ich aber am Moto g Kontakte zur Eingabe aufrufe erscheint in der obersten Zeile meine gmail-Adresse, darunter "Gruppenname" und darunter "Name der Person eingeben", sonst nichts. Ich komme bis zum "Name der Person...." dann nicht weiter?
In der Tastatur fehlt dann auch der Button "weiter"...geht nur "fertig"?
Eingabe für Telefon-Nr. erscheint nicht! ? Auf Version Kitkat ist upgedated. Was mache ich falsch?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Jochen D.
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2014, 17:14:22 via Website

Danke, aber das funktioniert so nicht, da nach der Eingabe des Namens keine weiteren Felder vorhanden sind. Eintragszeile für Telefon-Nr fehlt!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

30.03.2014, 17:45:18 via App

Gibt es keinen Button "Feld hinzufügen" ?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.03.2014, 17:48:56 via Website

Jochen kannst du vielleicht Screenshots hochladen?
Handbuch


Hier auch noch mal eine Seite von Google zu diesem Thema https://support.google.com/nexus/topic/3453451?p=7_people&rd=1

— geändert am 30.03.2014, 18:10:24

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Jochen D.
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2014, 19:29:12 via Website

Es funktioniert jetzt! Ich habe meinen Google-Kontakt am motog unter Kontakte bestätigt, dann konnte ich die komplette Eingabeseite mit "weiteres Feld hinzufügen"aufrufen.Ich bin nicht sicher ob das der eigentliche Fehler war. Noch eine Frage: was bedeutet der blaue Strich/Pfeil in den Kontakten?
Danke allen für Ihre Unterstützung!

Antworten