Suche eine Art Bildschirmschoner

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

26.03.2014, 19:23:49 via Website

Also ich weiss jetzt nicht ob der Begriff "Bildschirmschoner oder Screensaver" der richtige ist.

Ich suche eine App, wo ich ein Hintergrundbild einstellen kann und wenn dann mein Telefon (HTC One S) Display Timeout ausgeht, soll statt des Schwarzen Bildschirms mein Hintergrundbild erscheinen.

Ich habe keinn gerootetes Handy.

Gibt es eine solche App oder unter welchen Begriffen wäre so etwas zu finden?

Danke für Antworten

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

26.03.2014, 20:31:13 via App

da stellt sich die frage "warum?"
am pc (wo ich seit jahren keinen mehr nutze) kommt der bildschirmschoner wenn du nicht am pc bist.
aber das phone durfte ja wenn du es nicht benutzt in der hose, jacke, tasche oder wo auch immer sein.
da wuerde doch eh keiner sehen was auf dem phone los ist.
bin aber auch kein fan von "ich leg mal mein smartphone hier so auf den tisch, damit alle schauen."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2014, 19:21:33 via App

mein Gott... es ist immer das selbe...
da stellt einer eine frage...
aber anstatt darauf eingehen..
springen immer erst die oberlehrer aus der Hecke... bei denen du erstmal begründen musst.. was das soll..
Kindergarten...
also...es gibt eine app.. die ich gerade wieder suche... die Blendet zumindest eine Uhr plus Datum ein.. in einem offensichtlich Strom sparenden Layout.
ich hatte auch ewig gesucht...
mit fallen ums verrecken die richtigen Such Begriffe gerade nicht ein...
desktop lockscreen saver etc. blabla..
es gibt jedenfalls sowas wie schoner...

ob mit Bild... keine Ahnung..
ich wollte einfach auf dem Schreibtisch, das Handy zur Uhr
machen und das mit einer Art schoner.

leider findet man oft im Play store selbst mit dem richtigen Begriff eine app nicht... ist mir oft schon so mit apps gegangen die irgendwo getestet und empfohlen wurden... die waren nur mit dem Link zu erreichen.. aber via Suche nicht... keine Ahnung wieso...
will sagen...
selbst apps sie es gibt.. Sind oft kaum oder garnicht zu finden..

patzi patzi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

28.03.2014, 20:13:48 via App

Das hat Android unter dem Punkt Daydream in den Einstellungen schon standardmäßig. Kann halt nur sein, dass HTC die Funktion nicht zu Verfügung stellt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

28.03.2014, 20:27:39 via App

oberlehrer.?

lol.
sorry aber wenn es nur um eine androiduhr auf dem tisch geht. bildschirm dauerhaft anlassen und von mir aus ein live Hintergrund.

aber es geht um eine Bildschirm schoner app die doch nur fuer wenige pronzente der androidnutzer interessant ist oder je nachgefragt wurde.
wenn es so sinnvoll waere dann gaebe es sicher auch mehr solcher apps. sei es im Google store oder im applestore.


dann koente man auch eine app suchen, die unbedingt mein akku in 5 Minuten leersaugt.

wir wollten doch nur wissen warum er sowas braucht und haben ja auch gesagt warum es unserer meinung nicht sinnvoll ist.


achja so eine "ich benutze mein handy als uhr auf dem tisch ohne das das Display abschaltet" konnte mein htc dhd vor jahren vom werk aus.
aber ging es denn oben um eine uhren Funktion?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

28.03.2014, 21:37:27 via App

diamond dave
gefunden...
also leider nichts mit Bild...
aber... vielleicht ein kleiner Trost..

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gadgetjuice.dockclock

Das ist aber für ein Dock gedacht, also während das Handy lädt. Davon hat der Poster aber nichts geschrieben. Ein buntes Bild ständig auf dem Screen das womöglich auch noch animiert ist wenn das Handy nicht gleichzeitig geladen wird - da ist der Akku in einer Stunde leer. Das ist meine Meinung ohne irgendjemanden schulmeistern zu wollen.

Antworten

Empfohlene Artikel