Lautsprecher mit WLan

  • Antworten:4
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

26.03.2014, 10:56:54 via Website

Hallo miteinander,

Ich möchte mir Lautsprecher mit WLan zulegen, so dass ich Musik von meinem Laptop oder Smartphone auch ohne Kabelsalat in angemessener Klangqualität hören kann. Da ich leider überhaupt kein Audio Freak bin wollte ich mal fragen ob jemand sowas in seiner Wohnung nutzt und mir hier ein paar Tipps bzw. vielleicht sogar Kaufempfehlungen holen. Ich wollte insgesamt zwei Lautsprecher, einmal einen für die Küche und einen fürs Bad.
Gesamtbudget liegt bei rund 250 - 300 €. Lässt sich in der Preisklasse was finden?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.03.2014, 11:35:33 via Website

Kauf dir doch einen Chromecast und gescheite Boxen für den Fernseher ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Blub
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2014, 11:36:43 via App

kaufe dir einen Chromecast und einen Audio Video Splitter auf eBay für 10€.

Das ganze kostet dann ca. 45€ und du hast eine schöne lösung.

Ein Video zu der ganzen Nummer findest du hier: How to turn your Chrromecast into a networked aud…: /youtu.be/oRM7Vqej9s8


Alternativ ginge auch ein Audioreciver der auch HDMI unterstützt.

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

26.03.2014, 11:42:49 via Website

Danke schonmal, allerdings glaube ich dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich wollte zwei Lautsprecher (Küche und Bad) um dort möglichst komfortabel Musik zu hören. Heißt ich starte die Musik auf meinem Smartphone/Laptop und sie wird dann durch eine dieser Boxen wiedergegeben. Und das ganze halt ohne Kabel...

Die Lösung von Leonard scheint darauf hinauszulaufen. (Link funktioniert nicht, hier nochmal: Chromecast - Audioadapter) Allerdings bräuchte ich hier zwei extra Chromecasts und zweimal diesen Splitter. Weiteres Problem ist dass ich im Bad eigentlich nur eine freie Steckdose habe (Lässt sich wahrscheinlich über Mehrfachstecker umgehen, aber dann hab ich schon wieder Kabelsalat). Desweiteren bin ich, wenn ich das richtig verstanden habe, mit Chromecast an bestimmte Apps gebunden (Pandora, Google Play Music)?

— geändert am 26.03.2014, 11:54:00

Antworten