Samsung Galaxy S4 — Bluetooth Tastatur und Layout und GPS Frage

  • Antworten:0
Tiichen
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2014, 00:47:24 via Website

Hey, ich hab ein Problem.

Ich hab hier eine Bluetooth Tastatur mit QWERTZ Layout. Sie funktioniert auch so weit einwandfrei. Das Problem ist nur, dass mein Handy immer automatisch auf QWERTY umschaltet. Ich kann zwar manuell bei der Leertaste unten dann auf "Deutsch" stellen, aber sobald die Tastatur ausgeblendet ist, ändert sich das Layout wieder auf QWERTY.

Die Samsung Tastatur ist Standardmäßig auf Deutsch gestellt und funktioniert auch normal über den Touchscreen. Nur beim Verbinden mit der Tastatur kommt immer automatisch Englisch (UK).

Kann ich das umgehen?

Verwende die selbe Tastatur bei meinem Galaxy Tab 3 und da funktioniert es auch problemlos und ich hatte nie das andere Layout.

Kann mir jemand helfen? :(

LG Tina


EDIT: Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber seit ich einmal GPS aus geschalten hatte zum Energiesparen, findet es kein Signal mehr.
Wollte die Wetter App darüber aktualisieren und es sucht sich tot. Bin zwar Zuhause, aber genau an der selben Stelle wie Mo, 23:45 Uhr und da wurde mein Wetter das letzte mal aktualisiert :/ An was liegt das?

— geändert am 26.03.2014, 02:14:55

Antworten