Samsung Galaxy Note 3 spielt nicht alle Formate ab?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2014, 18:54:51 via Website

Hallo Samsung Freunde,

ich bin neu hier heiße Gunar bin über 40 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. Seit gestern habe ich mir mein erstes Smartphone gegönnt.
Also noch absoluter neuling.

Da meine Arbeitskollegen und im Bekanntenkreis solche Geräte zum Alltag gehören, habe ich mich auch entschieden eins zu kaufen.
Das Einrichten hat gut geklappt, nach sämmtlichen Updates konnte ich es dann auch entlich nutzen und mir gleich die App "WhatsApp" installiert.
Heute wurde mir dann auch etliche Videos zugeschickt. Aber, bei einem Video hatte ich Probleme es ab zu spielen.
Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht, dann brauche ich nicht so viel schreiben.









So habe ich versucht das Video ab zu spielen. Aber leider kam die Fehlermeldung. Bei meinen Bekannten funktioniert das ohne Probleme. Leider nicht bei mir:*)
Habt Ihr bitte einen Tipp für mich woran das liegen kann?
Oder was ich machen kann damit es funktioniert?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Gunar

— geändert am 25.03.2014, 18:58:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.03.2014, 19:03:40 via Website

vielleicht hat der Download nicht richtig funktioniert und die Datei ist defekt!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2014, 19:06:53 via Website

Hallo Erwin,

danke für Deine schnelle Antwort. Das Video wurde mir 5 mal zugeschickt. Keins hat funktioniert.

Liebe Grüße

Gunar


Erwin W.
vielleicht hat der Download nicht richtig funktioniert und die Datei ist defekt!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

25.03.2014, 19:10:09 via App

Wenn es nur um Videos geht, die sich nicht öffnen lassen, versuch doch mal den vlc Player für Android. Der hat bisher noch jedes meiner Videos abgespielt...
Bin und wieder gibt es immer mal Videos die der Android Player nicht anspielt, beispielsweise will sie von iPhone kommen oder so.

Grüße Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

25.03.2014, 19:16:01 via App

Hallo Gunar,

Dann handelt es sich wohl um ein Format, das mit dem Standardplayer nicht wiedergegeben werden kann. Du musst Dir dann einen anderen Player installieren und kannst diesen in diesem Auswahlfenster statt des integrierten Players öffnen. Die Auswahl an Videoplayern ist ziemlich groß und geht von kostenlos bis richtig teuer. Und nicht jeder kann alles abspielen. Ich würde für einen ersten Test mal den VLC Player empfehlen. Ist nicht der schöchste, ist aber kostenlos und mit vielen Formaten kompatibel.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2014, 20:07:37 via Website

Hallo,

ich danek Euch für die Tipps. War gerade mal im Playstore gucken. Mensch, da gibt es aber einige VLC Player. Darf ich noch fragen welchen Ihr genommen habt?
Hat einer von Euch mal die Beta Version ausprobiert?

Liebe Grüße

Gunar

— geändert am 25.03.2014, 20:13:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2014, 20:17:26 via Website

So, habe mir die Beta Version vom VLC Player runtergeladen. Jetzt kann ich das Video abspielen.

Danke!!

Liebe Grüße

Gunar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

26.03.2014, 23:14:24 via App

Hallo,
ich empfehle dir MX Player runterzuladen. Ich finde es ist der beste Player im Store. Spielt viele Formate ab. Hat mehrere Decoder zur Auswahl. Hat Untertitel Optionen, usw. Kannst dich ja selbst davon überzeugen. Es gibt eine kostenlose Version mit Werbung (außer in den Videos glaube ich) und eine die kostenpflichtig ist, wo die Werbung weggeht. Und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Note 3 ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2014, 09:33:52 via Website

Hi Gunar,

ich kann Dir nur den MX Player empfehlen ,für mich der beste Player überhaupt hat bis jetzt noch nicht einmal versagt. Falls Du mal ein Video hast bei dem der Ton nicht geht auf SW Decoder gehen

Antworten

Empfohlene Artikel