Google Chromecast zur Bildschirm Übertragung nutzen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.400

28.03.2014, 07:39:15 via App

Daniel Bigmäc

Hey Leute, ich überlege schon länger mir das schon oben genannte Chromecast zu kaufen. Ich möchte nun gerne wissen, ob es über irgendeinen Weg möglich ist, nicht nur den Inhalt bestimmter Apps, sondern auch den kompletten Bildschirm, wie zum Beispiel bei einer HDMI-Verbindung, auf den Stick zu streamen. Freue mich über Antworten :D

Ja, mit einer betapp von der mir der name nicht einfällt und nur mim nexus

--
Edit by Mod Andy N.
Titel angepasst

— geändert am 25.11.2014, 22:03:16 durch Moderator

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.11.2014, 21:52:49 via Website

Mirror hört sich gut an.
Allerdings bekomme ich es auf gerootetem Moto X (erste Version Android 4.4.4) nicht dazu direkt auf AllCast (mit Lizenz) auszugeben.

Mirror scheint mir in der aktuellen Version nur aufzuzeichnen, (Option: Screencast - Create a video from this Android screen and microphone) was ich dann wohl mittels AllCast ausgeben kann.

Das sieht mir aber bei (weise gewählter?) adaptiver Darstellung

Da scheint mir Miracast die interessante Alternative. Wenn sich die Geräte denn verstehen, was wohl eher Glückssache sein soll.

Antworten

Empfohlene Artikel