Google Chromecast — Chromecast + Horizon (Unity media)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

24.03.2014, 07:56:33 via App

schönen guten morgen !
ich wollte mir eventuell den chtomacast dongle kaufen , weil seit neuestem meine HDMI Verbindung zum TV nicht mehr funktioniert von meinem MacBook pro.

nun zu meinem genauen Anlass: kann man mit dem chrome Browser über den laptop zB. Internet streaming Dienste wie horizon von unity media oder ähnlichr abspielen und auf dem TV gucken ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2014, 08:21:52 via Website

Das ist soweit ich raus gefunden habe noch in der beta Phase. Du musst dir die Erweiterung von chrome web store für den chrome Browser holen dann kannst du deine Tabs vom Rechner an den TV casten. Allerdings hats bei mir nur den ton über tragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

24.03.2014, 08:46:19 via App

danke für die schnelle Antwort !
das ist ja schade :/ hatte gehofft so mal ein paar filme zu schauen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2014, 12:52:26 via Website

Gern! War auch mein erste Gedanke, was man mit Chromecast alles "anstellen" kann.
Aber wie gesagt: Es ist noch in der Beta... Heißt es wird ja entwickelt :) und ist nur eine Frage der Zeit bis es bei allen funzt.
Probier es einfach aus. Es gibt Chromecast-User bei denen klappt das einwandfrei.
Ich hab zwar auch Mac aber noch Snow Leopard ... vllt liegt es bei mir daran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

24.03.2014, 20:19:15 via Website

also die wiedergabe von myvideo vom chrome tab aus zum tv klappte bei mir in nem ersten kurzen versuch völlig problemlos, bild und ton...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2014, 20:35:49 via Website

Ja bei den dt. Websites gehts bei mir auch perfekt.

Nur bei US Sites über proxy nicht... Naja.... man kann nicht alles haben :rolleyes:

Antworten

Empfohlene Artikel