Womit Android programmieren anfangen?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Tim Jansen
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2014, 09:03:10 via Website

Guten Tag

Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse eines Gymnasium bei dem der Schwerpunkt auf Informationstechnik gelegt ist und daher haben wir auch schon lange Zeit Informatik.
Ich kann zur Zeit Java , HTML und teilweise C++ und wollte mich langsam , dank meiner Faszination für Smartphones , an Apps ranwagen.
Ich habe gesucht womit man anfangen könnte , aber die meisten Threads liegen schon meistens paar Jahre her.
Ich habe mich schon teilweise versucht zu programmieren und die meisten Applikationen liefen auch , waren aber wie ihr euch denken könnt nicht sonderlich gut :D
Womit würdet ihr zur Zeit anfangen Android zu programmieren ?
Gibt es vllt. neue gute Bücher oder änliches?

Danke und MfG

— geändert am 19.03.2014, 09:05:01

Antworten
Tim Jansen
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2014, 09:07:19 via Website

Danke , das ging schnell.
Habe wohl mit den falschen Tags gesucht :P
Werde mich mal einarbeiten.
Großen Dank und MfG

Antworten
Jonas M
  • Forum-Beiträge: 11

19.03.2014, 10:27:43 via Website

Also ich habe folgendes:

Android 4 - Apps entwicklen mit dem Android SDK
Thomas Künneth
Galileo Computing

Kann ich nur empfehlen, da du Java schon beherrscht (laut eigener Aussage). War bei mir genauso!

Tim Jansen

Antworten
Tim Jansen
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2014, 15:22:47 via Website

Danke

Ja beherrsche Java , werde mir das Buch mal näher angucken.
Vielen Dank

Antworten