Samsung Galaxy S3 — S3 bootet nicht mehr

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2014, 18:30:05 via Website

Hallo Gemeinde,

wenn ich im falschen Thread gelandet bin, einfach verschieben.

mein 3 Monate altes Samsung Galaxy S3 (i9300) hängt sich seit gestern abend (15.3.2014) beim hochfahren immer wieder beim samsung logo (das mit dem blauen kreis)



ich weis nicht wie ich auf diese dumme idee gekommen bin, aber ich wollte meine Taskleiste etwas bunter machen, weil alles so Grau in Grau war (facebook, whatapp, uhr, usw..)

und hab hier im Forum anleitungen dafür gefunden, habs gerootet und die entsprechenden dateien runtergeladen.

zuerst war es ganz "ok" ... meine taskleiste ist komplett verschwunden, hab mir aus dem app store eine ersatz-taskleiste runtergeladen

hab dann noch hier im forum etwas gefunden um in der taskleiste angezeigt zu bekommen, was meine internetgeschwindigkeit ist (dachte, wenn ich das mach, kommt die richtige taskleiste wieder .. sie kam nicht zurück)

wo die installation fertig war, wollte ich mein handy neustarten und seitdem hängt es im bootlogo fest -.-

wie kann ich alles rückgängig machen (auch vllt. root?) ohne meine persönlichen dokumente zu löschen? (bilder, gespräche auf whatapp, usw.)
bitte, wäre mir sehr wichtig :(

hoffe auf schnelle antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

16.03.2014, 19:00:59 via Website

Kommst du ins Recovery?
Dann mal Cache und Dalvik wipen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2014, 19:07:32 via Website

ich komme nur in den Downloadmodus :(

gibts ne andere Tastenkombination für Recovery? Kenne nur Power+Home-Button-VolumeUp :x

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2014, 19:51:27 via Website

alex weber
ich komme nur in den Downloadmodus :(

gibts ne andere Tastenkombination für Recovery? Kenne nur Power+Home-Button-VolumeUp :x

update: ich komme doch in den recovery mode.
wie gehts weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

16.03.2014, 19:55:52 via App

Erwin W.

Dann mal Cache und Dalvik wipen
Reboot

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2014, 20:07:13 via Website

Erwin W.
Erwin W.

Dann mal Cache und Dalvik wipen
Reboot

und wie mach ich das?
find nix

sind dann noch meine daten vorhanden?

— geändert am 16.03.2014, 20:07:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2014, 22:13:46 via Website

habs mitlerweile gefunden - brachte nix :(

hab dafür im recovery modus die ordner gefunden, die ich sichern wollte, wie bekomme ich sie auf den pc?
handy wird am pc nicht erkannt, handy hängt immernoch beim blauen samsung kreis logo :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

16.03.2014, 22:16:51 via App

Hast du es mal mit Kies versucht?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

16.03.2014, 22:16:56 via App

Sichern ist wohl nicht mehr möglich!
Mach einfach einen full wipe im recovery und flashe die firmware neu mit odin!

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2014, 08:05:25 via Website

Sa Bo
Hast du es mal mit Kies versucht?
nein noch nicht, glaub weniger das es geht :(

NoAh!
Sichern ist wohl nicht mehr möglich!
Mach einfach einen full wipe im recovery und flashe die firmware neu mit odin!

habe im recovery (angeblich?) einen backup hinbekommen, jedenfalls sind 2Gb speicher weg.
full wipe hab ich im recovery nicht gefunden, wo ist das?

sind meine daten dann noch vorhanden?

wenn ich den kompletten whatsapp-ordner irgendwie auf den pc bekäme, wäre ich schon glücklich :x

Antworten

Empfohlene Artikel