Gleicher Stecker für alle.

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Frank Grunwald
  • Forum-Beiträge: 105

15.03.2014, 02:40:45 via App

Sag mal vor ein paar Tagen wurde doch entschieden ob alle Geräte Hersteller den selben Stecker benutzen müssen oder ob jeder sein eigenes Süppchen kochen kann weiß jemand wie das ausgegangen ist.?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.03.2014, 08:40:38 via Website

Guten Morgen,

Leider habe ich keinen Link parat, aber es wurde entschieden, dass ein einheitlicher Stecker genutzt werden muss. Ich weiß aber leider nicht ab wann das umgesetzt werden soll. Ich hoffe nur, dass die nicht den gleichen Fehler noch mal machen und es zulassen, dass sich der ein oder andere Hersteller durch Tricks darüber hinwegsetzt, siehe aktuell Apple.

— geändert am 15.03.2014, 12:48:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

15.03.2014, 09:43:36 via Website

Ladekabel: EU beschließt einheitliche Handy-Kabel

Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern...

— geändert am 15.03.2014, 09:45:09

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

15.03.2014, 09:55:03 via App

Zwei fragen:
1. Zum Artikel:
spontan fällt mir außer Apple kein "Abweicher" ein, oder gehört Samsung mit micro USB 3 dazu?
2.:
Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, micro USB solle durch einen neuen standard abgelöst werden, gibt es dazu infos? Und soll der dann wohl möglich diese Richtlinie durchsetzen?

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

15.03.2014, 09:55:41 via App

2017 wohl

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.03.2014, 10:17:13 via Website

Frank G.
Sag mal vor ein paar Tagen wurde doch entschieden ob alle Geräte Hersteller den selben Stecker benutzen müssen oder ob jeder sein eigenes Süppchen kochen kann weiß jemand wie das ausgegangen ist.?
http://www.computerbase.de/news/2014-03/einheitliches-handy-ladegeraet-soll-bis-2017-kommen/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.03.2014, 11:03:13 via Website

Wieso kann nicht einfach der Micro USB als standart für alle geräte benutzt werdenß
Eine "Neuerfindung" ist doch schwachsinn...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.03.2014, 11:23:22 via App

Ich finde es ein Unding, dass viele Hersteller bei ihren neuen Geräten immer noch eine microUSB 2.0 Schnittstelle verbauen. Die Zeit von USB 3.0 ist schon lange angebrochen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.03.2014, 13:48:01 via App

Constantin A.
Zwei fragen:
1. Zum Artikel:
spontan fällt mir außer Apple kein "Abweicher" ein, oder gehört Samsung mit micro USB 3 dazu?
2.:
Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, micro USB solle durch einen neuen standard abgelöst werden, gibt es dazu infos? Und soll der dann wohl möglich diese Richtlinie durchsetzen?

Es geht auch nicht nur um Smartphones und Apple, sondern auch um Digitalkameras etc. Da kocht noch fast jeder sein eigenes Süppchen...

— geändert am 16.03.2014, 13:48:23

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten