Samsung Galaxy S3 — Handy hängt sich öfter auf

  • Antworten:1
Caro
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2014, 23:12:55 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S 3 (ohne LTE).
Seit nun schon einigen Wochen hängt sich mein Handy immer zwischendurch einfach auf.
Entweder so:
1. Ich benutze das Handy gerade und plötzlich steht es still und das Touchscreen/Display ist quasi eingefroren. Aus- bzw. Anschaltknopf funktioniert nicht und auch der Home-Button geht nicht.
2. Das Handy liegt zB irgendwo auf dem Tisch und wird nicht benutzt, teilweise kurz davor aber, teilweise liegt es auch schon ewig unangetastet rum.
Möchte man das Handy dann nun benutzen bleibt das Display einfach schwarz und es funktioniert auch wieder nichts.

Normalerweise habe ich dann immer einfach den Akku rausgenommen, wieder reingemacht und dann konnte man das Handy normal wieder starten und es lief. Nervig war, dass es vorallem in den letzten Tagen dann dazu kam, dass es sich jedes Mal direkt nach Neustart wieder aufgehangen hat und ich teilweise 5 Versuche brauchte (Akku raus und rein) bis es funktionierte.

Aus diesem Grund bestellte ich zwischendurch auch einen neuen Akku. Der funktionierte zwar ansich ganz toll, nur das Problem bestand weiterhin.
Hab ihn heute also wieder zurück geschickt.

Gestern stelle ich dann noch etwas fest. Nachdem das Handy mal wieder abgestützt war und das Display schwarz war, war ich in dem Moment zu faul den Akku rauszunehmen und legte es einfach zur Seite. Nach 15-20 Minuten drückte ich zum Spaß einfach mal auf den Home-Button und plötzlich funktionierte es wieder ganz normal. Gleiches teste ich dann auch gleich heute. Als es mal wieder abgestürzt war, wartete ich ca. 15 Minuten und auch diesmal ging es dann wieder, als ob nichts gewesen wäre.
Also das Display geht einfach wieder an und zeigt das normale Sperrdisplay und die Tasten gehen wieder.
Ich vermute also, dass sich das Handy gar nicht ausschaltet, nur irgendwie da die Technik kurz mal aussetzt oder so, es aber ansich weiterhin an ist.

Aber was zum Teufel ist das genau und vorallem, kann man da irgendwas machen, dass das endlich aufhört?
Hatte das jemand auch schonmal ?

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

13.03.2014, 23:49:33 via App

Es ist eine app die dein Handy flach legt. Lösch bitte mal zuletzt installierte apps.

Wenn das nicht hilft setz das Handy mal zurück.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten