[SGS4] Root fehlgeschlagen - Flashen fehlgeschlagen - was nun?

  • Antworten:3
  • GeschlossenBentwortet
Lks Lnrt
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2014, 19:24:25 via Website

Hallo zusammen.

Mir war von vorne rein bewusst, dass das Rooten des Android-Smartphones auf eigene Gefahr geschieht, aber soviel Dummheit habe selbst ich mir nicht zugerechnet.

Seit des Updates des Samsung Galaxy S4 auf 4.4.2 (KitKat) hat es nur noch rumgespinnt, Telefonate wurden abgebrochen, SMS wurden nicht versandt, Kamera ließ nicht bedienen.
Ich habe am Dienstag versucht, mein Galaxy S4 (GT-I9505) zu rooten, allerdings schien dies nicht richtig funktioniert zu haben, da das Smartphone viermal durchgebootet ist, bis es dann im Normalzustand war. Auch die App SuperUser konnte ich nicht starten, da die SU-Binary fehlte. Hat mich so lange nicht gestört, weswegen ich heute, da ich frei hatte, versuchen wollte, Stock Firmware aufzuspielen. Nur ist mir während dieses Vorgangs Odin3 verschütt gegangen und mein Gerät liegt wie 'ne leere Kartoffel vor mir und zeigt mir "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." an. Den Download-Modus erreiche ich noch ohne Probleme.

Was ich bislang alles versucht (mit Hilfe einiger Tutorials ausm Netz) war Unbricken und das Aufspielen einer neuen Firmware. (Links kann ich noch nicht posten zu den Tutorials.)

Sprich, neu flashen, Kies mit Hilfe der Initialisierung nutzen, unbricken, ... Nur so langsam geht mir der Gar und die Lust aus. (Nach 9 Stunden habe auch ich so langsam genug.) Odin3 meldet bei jedem Flash-Vorgang ein "FAIL!" (in einem extremen sexy rot), dass die "operation failed". Ich habe zwei verschiedene Stock Firmwares ausprobiert, mit beiden hat dies auch nicht geklappt.

Darf ich mir jetzt also offiziell "Als Informatiker zu dumm für Technik" auf die Stirn tätowieren lassen oder gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich das manuell irgendwie schaffen kann, mein Smartphone wieder brauchbar zu machen?

Da ich das Gerät seit ca. zwei Monaten über eine Vertragsverlängerung erhalten habe, ist es für mich umso ärgerlicher, dass ich es nicht auf die Reihe bekommen habe. Der Hohn und Spott sind also gerechtfertigt.

ALSO: Danke schon mal an alle, die mir irgendwie aushelfen können oder sich melden.

Beste Grüße.

Ich bin sicherlich nicht der Erste, der sich hier hilflos und verzweifelt meldet, aber man darf sicherlich mal nachfragen.

Danke trotzdem. :)

— geändert am 14.03.2014, 19:18:32

Michael
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2014, 14:48:29 via Website

????
Hast du eine Custom Recovery oder eine Stock?

Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

08.07.2014, 15:00:49 via App

Michael

????
Hast du eine Custom Recovery oder eine Stock?

Hast du mal aufs Datum geschaut? oder bemerkt, dass alles durchgestrichen ist ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.07.2014, 21:14:25 via App

Da sich das Problem offenbar erledigt hat, mach ich hier mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins