Gesucht: Dropbox Sync, der auch Files löschen kann

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 13:00:27 via Website

Hi,

ich möchte meinen lokalen Backupordner auf die Dropbox syncen (inkrementell). Wichtig ist dabei, dass Files, die lokal gelöscht werden, auch remote gelöscht werden.
Folder Sync kann das leider nicht mehr :( (Funktion wurde rausgenommen)

Kennt jemand eine brauchbare Alternative?

Bye, Oliver

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

13.03.2014, 13:29:56 via App

Hallo,

ich benutze "File Commander", dort kann ich Ordner erstellen und löschen, leider weiß ich nicht ob die Funktion auch bei Dropbox funktioniert da ich onedrive benutze.

Probiers einfach mal aus.

MfG

— geändert am 13.03.2014, 13:30:57

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 13:47:19 via Website

Der macht das aber nur manuell, oder? Ich suche was, was entweder einmal täglich (oder so) oder bei Änderungen die Ordner automatisch synct...

Bye, Oliver

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.03.2014, 13:56:42 via Website

Dropsync Pro kannst das :grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 14:06:40 via Website

Das hatte ich mir angeschaut, aber in der BEschreibung nichts eindeutiges gefunden. Was muss man da einstellen, dmait das so funktioniert? Ist es einfach das Mirroring?

Bye, Oliver

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.03.2014, 14:10:06 via Website

Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie die Option heißt, hab mein Smartphone auch nicht zur Hand. Es gibt aufjedenfall die Synchronisation. Es gibt ja die einseitigen und dann die richtige (sollte aber auch bei den Optionen dabei stehen)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 14:30:02 via Website

Oki. Danke schonmal, schau ich mir mal an.. Auch wenn mich der Kaufpreis doch etwas abschreckt für so ein Tool.
Vielleicht kennt ja aber jemand noch ne Alternative.

Bye, Oliver

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.03.2014, 14:39:44 via Website

Das stimmt, vor dem Problem stand ich damals auch, hab aber nichts anderes gefunden. Hab aber auch nicht solange gesucht.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.03.2014, 15:02:21 via Website

Oliver V.

Folder Sync kann das leider nicht mehr :( (Funktion wurde rausgenommen)

Da wurde nichts rausgenommen, wäre ja auch arm für eine richtige Synchronisation - siehe hier in Deinem anderen Thread.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 15:32:17 via Website

So...

Fehler gefunden...
Ich zitiere mich mal aus meinem anderen Thread:

Hab das Problem gefunden...
Wenn man "Sync modified files since last sync only" aktiviert hat, ist die Option "Synchronisiere gelöschte Dateien" ausgeblendet..
Darauf muss man erst mal kommen...
Hoffentlich synct der dann trotzdem nur geänderte Sachen und läd nicht immer alles hoch...

— geändert am 13.03.2014, 15:49:29

Bye, Oliver

Antworten