Samsung Galaxy S3 — Es wirden keine neuen SIm Karten erkannt

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Walter Stricker
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2014, 14:21:59 via Website

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgender Sachverhalt stellt sich dar: Ich habe ein S3 mit SIM karte von o2. Damit funktioniert alles. (Telefonieren, Internet usw.) Da ich jetzt eine neue SIM karte erhalten habe und diese auch nutzen möchte, so erkennt das S3 diese SIM nicht. Danach habe ich eine andere SIM Karte (vom Sohnemann) eingelegt und wieder nicht erkannt. Dann habe ich die alte wieder eingelgt und siehe da, jetzt funktioniert es. Was kann ich machen, daß das S3 wieder alle SIM karten erkennt und nicht nur die eine? Ich habe nichts am S3 verändert oder gerootet. Android Version 4.3 Vorab schon mal Danke. @ Klaus: Ich finde es schon ein ungewöhnliches Verfahren was Du hier machst. Ich bin weder kriminell, noch wOllte ich hier igendetwas umgehen. Ich habe das S3 priv. im Geschäft gekauft und diese Smartphones haben keinen SIM Lock. Somit war meine Frage rechtlich absolut OK und hoffe das Du meinen Thread wieder aufmachen würdest. Gruß

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.03.2014, 14:46:23 via Website

Hallo Walter!

Noch einmal, du wolltest deine Sim Karte für das S3 entsperren, da das nicht geht und der mögliche Weg nur der Umgekehrte wäre, also das Handy (Sim Lock) zu entsperren, werden wir dir hier im Forum keine Tipps dazu geben.

Ich hab nicht gesagt, dass du kriminell bist, ich habe gesagt, das Entsperren des Sim Locks entspricht nicht der Legalität!!!

Dir kann in diesem Fall nur der Netzbetreiber, entweder durch den Tausch der Sim Karte, oder durch das Öffnen des Sim Locks helfen.

Und darum werde ich auch diesen Thread schließen, sieh bitte von der Erstellung weiterer Thread zu diesem Thema ab.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |