Kombi-Beratung! Smartphone und Tablet

  • Antworten:3
Moi
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2014, 13:28:08 via Website

Servus zusammen

Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf :)

Folgendes Anliegen meinerseits: Ich suche mein erstes Tablet und einen Nachfolger für mein Smartphone-Fossil Galaxy S Plus, da das langsam vor sich hin stirbt. Nun bin ich aber langsam schlichtweg überfordert mit der ganzen Auswahl an Devices obwohl ich mich seit mehreren Wochen durch Reviews, Testberichte etc. lese.

Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht etwas helfen.

Gesucht Tablet:
Android Sys
Schnelle Performance (Quad-Core wäre schon nötig denke ich)
Mobiles Internet (MUss nicht LTE sein, is aber auch nicht verkehrt)
Micro-SD Slot

Benutzen möchte ich es hauptsächlich für die Uni, da ich mein Netbook zwar sehr lieb hab, es aber mit 1kg trotzdem schwer ist, wenn man noch anderen Krempel mitschleppt. Außerdem suche ich eine Ausrede mir endlich ein Tablet anzuschaffen :) Filme gucken, Musik hören, bissl Spielen etc, naja das Übliche halt.

Ich liebäugle mit dem Samsung NOte 10.1 2014 wegen dem S-Pen und in Kombi mit H-Office (hoffe das heißt so) soll dsa auch fürs mobile Arbeiten einigermaßen ok sein vom Tippen her etc. Und da ich auch ein Grafiktablet für den Hobbygebrauch im Auge habe, hätte ich hier 2 Sachen in einem gelöst.

DIe Frage die sich mir hier stellt ob 10.1 oder 8.0 Tablet. Macht ja immerhin 200 € Unterschied so ca. Habt ihr eine Empfehlung für mich oder eigene Erfahrungen mit dem Umgang der beiden Größen bei der Arbeit? ALso nicht nur zum Daddeln nutzen sondern auch SKripte angucken etc. Notizen mache ich trotzdem meist noch von Hand.



Smartphone:
Android
Micro-SD
Schneller als ein Singlecore-Smartphone wie mein Senior daheim
Gute Knipse (ich fotografiere sehr gerne und mein Handy hat 1. ne schlechte cam und ist 2. so lahm inzwischen, dass zwischen Öffnen, Auslösen und Speichern auch gern mal ne Minute oder auch zwei vergehen)
einigermaßen gescheiter Musikplayer
Klein!

Ich hatte mal das Z1 zum Ausprobieren , aber das war mir zu riesig. Es sollte sich zwischen den Maßen des Z1 (144 mm × 74 mm × 8,5 mm) und S+ (122 x 63 x 12 mm) bewegen. Ich habe es eigentlich immer in der Hosentasche, daher sollte es auch mit einer Handy bedienbar sein :)
Ja ansonsten ist Telefonieren natürlich auch toll!

Preislich sollte sich das Gesamtpaket etwa im Bereich von 600€ bewegen. Ich habe auch kein Problem mit guter Gebrauchtware, solange das Gerät nicht aussieht als hätte Wolverine oder der Hulk es in den Händen gehabt.


Vielen Dank fürs Lesen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt :grin:

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.03.2014, 14:28:05 via App

beim Handy hätte ich jetzt eigl das Z1 compakt empfohlen. Aber da dein Hauptaugenmerk ja beim Tablet liegt würde.ich beim Handy etwas zurückstecken, da das sonst mit den 600€ recht knapp wird.
Darum als Handy, ein S3 Mini oder ein S2
und beim Tablet bist mit dem Note 10 sehr gut dabei.
Zum schreiben und co für die Uni würde ich persönlich zu 10" greifen, da man damit meiner Meinung nach besser arbeiten kann

Keep cool :D

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

12.03.2014, 22:34:15 via App

mit den tablets kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich Denke als handy wäre das wiko darknight empfehlenswert,schau es dir einfach mal auf amazon an.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.03.2014, 00:02:38 via Website

Schau Dir die Kombi mal an:
Das ASUS Padfone 2 ist eine ausgeklügelte Smartphone/Tablet-Kombi (4,7"/10") und gibts in 64GB neu für 500€ bei Amazon.

Hier ein Video-Vergleich Padfone 2 gegenüber dem aktuelleren Infinity 5"/10", welches Dir aber zu gross/teuer sein dürfte.
http://www.youtube.com/watch?v=JMvGIyt9kb4

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten