Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Wlan Problem mit verschiedenen Anwendungen (samsung note 10.1 wlan edition)

  • Antworten:0
Toni
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2014, 01:18:28 via Website

Hallo Leute,
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit dem WLAN bzw. Eventuell auch einigen populären Apps.

Mein Problem sieht in etwa so aus: Das Verbinden mit dem jeweiligen Wlan funktioniert problemlos - es wird jeweilig eine gute Signalstärke ausgewiesen.
Wenn ich nun jedoch beispielsweise die Facebook-App aufrufe kommt es nach wenigen Minuten problemlosem Scrollen/posten/laden der Neuigkeiten zu der Fehlermeldung "es ist ein Fehler beim laden der Neuigkeiten aufgetreten". :(
Bilder laden nichtmehr, Kommentare ebensowenig auch das scrollen hat sein Ende in einer drehenden Ladeanzeige.
Nach dem erneuten warten einiger Sekunden/Minute funktioniert es schlagartig wieder als hätte sich das tablet neu verbunden (Notiz: tablet war die ganze zeit laut Anzeige 'hervorragend' mit wlan versorgt )

Das gleiche Problem habe ich bei youtube beispielsweise ebenfalls. Bei anderen Anwendungen die ohne konstante internetverbindung nicht funktionieren tritt jedoch KEIN Problem geschweige denn verbindungsabbrüche auf... auch stürzen videos/streams nachdem sie gestartet sind nichtmehr ab.
Ergänzung: Der Fehler tritt bei verschiedenen wlan gleich auf. ( verschiedene fritzboxen als Ausgangspunkt)

Stehe deshalb vor einem Rätsel und bitte um Hilfe...

Toni

Antworten