Hover effekt von Elementen in der Scrollview braucht länger

  • Antworten:1
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

10.03.2014, 23:21:13 via Website

Hallo Leute,

wie in der Überschrift schon angegeben, braucht der Hover Effekt von Elementen in der Scrollview länger.
Ich mach mal ein Beispiel.

Ich habe ein relatives Layout in einer Scrollview welches beim drücken die Farbe ändern soll.
Den Hover Effeckt habe ich über eine XML Datei im drawable ordner definiert und die Datei dem Relativen Layout
als background zugewiesen.

Nun fällt mir auf, seit dem mein relatives layout in der Scrollview ist, braucht das Layout beim Tippen ungefair eine halbe sekunde um
seine Farbe zu ändern.

Das Ganze zerstört natürlich das native Feeling.
Ich gehe mal davon aus, dass wahrscheinlich zuerst das scroll event gefeuert wird und dann erst mein hover event, deswegen dauert es etwas länger.

Hättet ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?


Grüße
Dima

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.03.2014, 10:32:01 via Website

Das liegt aber mit sicherheit nicht am RelativeLayout selbst. Ich nehme an du redest von einem Selector ?
Ich tippe drauf das du irgendwas auf dem UI Thread machst das da so nicht gegehört z.b laden von Daten aus einer Quelle

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten