Nach full wipe kein OS mehr und keine USB Verbindung im Recovery mode

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 19:40:37 via Website

War so doof im Recovery komplett zu wipen und bekomme jetzt keine Rom mehr auf das Gerät!

Via adb habe ich erst eine Verbindung, er er kennt mein device. Will ich dann aber die rom als zip draufschieben, läuft der Text von oben ganz schnell runter und nix passiert, als wenn er den Befehl nicht erkennen würde. Im Recovery hab ich gleichzeitig sideload am Laufen.

Bin gerade etwas verzweifelt :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 19:41:44 via Website

Hast du schonmal versucht, mittels Nexus Toolkit das Rom rüberzuschieben? Bzw wie willst du aktuell das Rom raufkopieren?

— geändert am 09.03.2014, 19:42:47

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 19:42:53 via Website

Ja, aber da bekomme ich die Meldung, dass der debugging modus ja nicht aktiviert sei und diesen kann ich ja nicht mehr aktivieren, da ich kein OS installiert habe :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 19:45:08 via Website

Mach das N5 nochmal aus und geh ins Recovery und starte dann nochmal das Toolkit

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 19:46:30 via Website

Also Handy aus
Start in recovery
dann schließe ich usb Kabel an
dann starte ich toolkit

so richtig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 19:47:40 via Website

Ja genau, USB Kabel kannst auch dran lassen, im Recovery gibts ja so gesehen kein USB-Debugging, wie in Android selbst.

Und dann einfach per Toolkit und Sideload rüberschieben.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 19:50:19 via Website

Bekomme leider direkt wieder dieMeldung: ADB Device not found... und ich soll debugging aktivieren.

Kann leider noch keinen Link zum Screenshot posten da ich ein neuer user bin.


:((

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 19:50:56 via Website

Hast du die Treiber korrekt installiert?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 19:53:41 via Website

Habe ich vorhin schon einmal gemacht, aber hab jetzt soviel dran rumgespielt und versucht, das ich jetzt wohl am besten nochmal via toolkit die Treiber überprüfe. Anfürsich sollten die stimmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 19:57:57 via Website

Am Besten nochmal Treiber komplett deinstallieren, PC neustarten und dann via Anleitung im Toolkit die Treiber installieren. (Reihenfolge beachten!)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2014, 19:58:01 via App

adb sideload und treiber installieren ist mir auch mal aus versehen passieer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 19:59:15 via Website

Das Problem beim Treiber neu installieren ist:

"1.) Plug your device in with USB debugging enabled"

Kann ich ja nicht!

Wie hast Du es gelöst @ Grimmjow Jaegerjaquezde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 20:01:43 via Website

Vergiss das USB debugging :grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 20:06:41 via Website

Es harkt dann ja aber leider auch bei Step 2:

13.) Disable MTP mode:
2
3 - Settings > Storage > Menu item in upper right > 'USB computer connection' > Uncheck MTP.
4
5 - Wait a few minutes to see if your computer auto-configures MTP.
6
74.) Re-enable MTP mode:
8
9 - Settings > Storage > Menu item in upper right > 'USB computer connection' > Check MTP.
10
115.) Re-enable USB debugging:
12
13 - Setttings > Developer Options > Check 'USB Debugging'.

Kann ich ja alles nicht ausführen.

Das gibt es doch nicht, dass das so schwer ist bzw. so Probleme bereitet. Ich bin doch sicher nicht der erste der sich den Speicher komplett geleert hat?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 20:11:59 via Website

Ok, vergiss doch die ganzen Schritte und installiere direkt die Treiber übers Toolkit :grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 20:12:36 via Website

Hab mir die ADB Befehle nochmal angesehen. Device wird erkannt. Reboot funktioniert (also Befehl am PC zum rebooten).

Aber der befehl mit push und der Befehl mit sideload, gehen beide nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 20:13:31 via Website

Versuchs doch direkt über die eingebaute Sideload Funktion im Toolkit, einfach die Dateien in den entsprechenden Ordner legen und dann im Toolkit auswählen und er schiebt es automatisch rüber!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2014, 20:18:40 via Website

Stefan
Ok, vergiss doch die ganzen Schritte und installiere direkt die Treiber übers Toolkit :grin:

Du meinst bei Step 3 -" install Universal Driver" oder wo genau? Falls ja, wenn ich das mache, sagt er der ist bereits installiert und bietet an zu reparieren oder zu löschen....



Stefan
Versuchs doch direkt über die eingebaute Sideload Funktion im Toolkit, einfach die Dateien in den entsprechenden Ordner legen und dann im Toolkit auswählen und er schiebt es automatisch rüber!

waaaahhh das hab ich schon zig mal versucht. Kam immer wieder der Fehler mit dem debugging. JETZT hab ich es aber glaube ich!!!! Ich hatte immer den Harken gesetzt bei "Make a nandroid backup first". Den hab ich jetzt rausgenommen und jetzt steht da das die zip grade auf das handy geschoben wird..... GOTT SEI DANK!!!

ICH DANKE DIR!!!

*edit* Schwupps, schon ist die Rom installiert...der Abend ist gerettet. Nochmals Danke!

— geändert am 09.03.2014, 20:21:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 20:34:15 via App

Na dann passt es ja :-)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten

Empfohlene Artikel