LG G2 — Probleme mit BT und FSE im Autoradio

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

06.03.2014, 18:44:50 via Website

Hallo, ich hab ein neues G2, alle Updates sind aufgespielt.

Folgendes Problem:

Ich hab das G2 mit meinem Alpine Radio gekoppelt und nutze dessen FSE.

Bei allen Handys vorher (iPhone 3GS, 4S, Motorola Razr i) verhielt es sich so:

1. Auto starten -> Handy koppelt automatisch mit Alpine -> wenn Anrufe reinkommen, nimmt das Alpine sie automatisch an.
2. Verwendung von Navigon App (auf den iPhones, beim Razr i war Navigon nicht installiert)-> Ansagen kommen via BT über die Autoradiolautsprecher, danach springt das Radio wieder auf die ursprünglich laufende Audioquelle.

jetzt mit dem G2 sieht es so aus:

1. Auto starten -> Handy koppelt automatisch mit Alpine -> in dem Moment steht im Display "ID unsent" und das Radio bleibt in Verbindung mit dem Handy, d.h. man kann kein Radio hören, oder ne andere Audioquelle auswählen. Radio ausschalten, wieder einschalten (dabei bleibt die Kopplung bestehen) und ich kann wieder Radio hören.
2. Navigon App -> Ansage kommt via BT, aber dann wird die Verbindung nicht unterbrochen, sondern bleibt bestehen, bis mal wieder ne Ansage kommt.

Das Problem ist also die fehlende Unterbrechung der BT Ansteuerung in den beiden Fällen.

Gibt es dafür ne Lösung?

Antworten