Samsung Galaxy S4 mini — Klingelton auf Autoradio übertragen

  • Antworten:7
NKR
  • Forum-Beiträge: 25

06.03.2014, 18:33:37 via Website

Hallo!

Ich sitze im Auto, mein Autoradio (JVC KD-R741BTE) ist über Blutetooth mit meinem S4 mini im Automodus oder auch ohne Automodus verbunden.
Leider klingelt bei einem Anruf das Autoradio (= scheußlicher Klingelton), mein S4 mini klimpert irgendwo in einer Ablage seinen eigenen Klingelton. Empfang über eingehende SMS werden nur übers Handy "geklingelt"!

Mein Ex Nokia C-7 war ebenso via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden und bei einem Anruf kam aus den Autolautsprechern jender Klingelton des Smartphones... (was im Vergleich zur jetzigen Situation äußerst angenehm war).

Verfügt mein S4 mini nicht über die passenden BT Profile - Bluetooth 4.x
  • PBAP,
  • A2DP,
  • AVRCP,
  • HFP,
  • HSP,
  • OPP,
  • SAP,
  • HID,
  • PAN,
  • MAP

um den Klingelton oder auch die Ansage des Anrufers (bei Automodus) über das Autoradio wiederzugeben?


Info Nokia C-7 BT-Profile: BT 3.0
  • Advanced Audio Distribution (A2DP)
  • AV Remote Control (AVRCP)
  • BIP (Basic Imaging)
  • BPP (Basic Printing)
  • DUN (Dial-Up Network)
  • FT (File Transfer)
  • Headset
  • HFP (Handsfree Car-Kit)
  • OPP (Object Push)
  • SAP (SIM Access)
  • SPP (Serial Port)

LG und Danke für etwaigen Ratschlag...

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.03.2014, 18:40:22 via App

warscheinlich ist das so in touchwiz verankert, vlt kann man das irgendwo umstellen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.03.2014, 09:42:28 via App

Kannst du es nicht per Aux-Kabel verbinden ?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 09:46:58 via App

asdf ghjk
Kannst du es nicht per Aux-Kabel verbinden ?

Wenn er das macht dann müsste er auch das Radio über sein S4 "streamen", denn sobald er auf AUX am Radio umstellt, wirds ruhig im Auto...

— geändert am 07.03.2014, 09:47:54

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.03.2014, 09:52:57 via Website

Moin!

Das mit dem Bluetooth scheint so eine Sache.... mit einem billigen Bluetooth-Adapter hab ich mit meinem S4 mini keine Probleme, mit dem Bluetooth aus meinem Autoradio hab ich Probleme......
(siehe mein Thread . Bluetooth Problem )

Eine Lösung ist dafür nicht gefunden.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
NKR
  • Forum-Beiträge: 25

07.03.2014, 12:30:02 via Website

Kann es damit zusammenhängen, dass der Klingelton am SPhone nicht im internen Speicher - sondern auf der externen Speicherkarte - liegt?

LG aus dem sonnigen Kärnten

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.03.2014, 13:13:27 via Website

NKR
Kann es damit zusammenhängen, dass der Klingelton am SPhone nicht im internen Speicher - sondern auf der externen Speicherkarte - liegt?

Nein, aber das kannst Du ja mal testen, sehe aber keinen Grund dafür, dass es daran liegt.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
NKR
  • Forum-Beiträge: 25

07.03.2014, 14:22:17 via App

Danke für deine Antwort!

Vielleicht haben andere mal Zeit zu schildern obs bei ihnen auch diese Probleme auftreten....

LG

Antworten