Samsung Galaxy S3 mini — S3 minis entladen sich über Nacht trotz Netzanschluss

  • Antworten:6
Khazi Ra
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2014, 09:01:31 via Website

Hallo,

wir haben in unserer Firma 14 Geräte im Betrieb, die ich alle selbst eingerichtet habe. Jeder Mitarbeiter hat sein Ladegerät dazu und auf es gibt eine Steckdosenleiste, an der die Geräte geladen werden. Nun ist es sporadisch bei verschiedenen (mindestens 4) Geräten vorgekommen, dass die Kollegen sie am Abend noch nicht vollständig entleert ans Netzteil angeschlossen und über Nacht dran gelassen haben. Die Geräte haben auch angezeigt, dass sie geladen werden. Am nächsten Morgen waren die Geräte dann komplett aus und leer. Als das beim ersten Gerät auftrat, habe ich es bei Eplus eingeschickt und es kam mit der Meldung zurück, dass alles in Ordnung sei. Dann tauchte das Problem aber auch bei anderen auf. Am nächsten Tag laden die dann wieder. Aktuell habe ich ein Gerät neben mit am PC hängen, das gestern ebenfalls an den Strom angeschlossen wurde und heute aus war. Nun lädt es seelenruhig hier an meinem PC. Es sind auch immer unterschiedliche Ladegeräte, so hoch kann doch der Prozentsatz an Ausschussware (Montagsmodellen) nicht sein, oder?
Hat jemand ne Idee?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.03.2014, 10:14:10 via Website

Normal ist das ja nicht. Ist ja auch nicht so, dass hier im Forum im Zusammenhang mit dem S3 mini häufig eine solche Problematik diskutiert wird.

Ein defekt der Steckdosenleiste ist auszuschließen?

Eine Fehlbedienung auch?

Löst irgendeine App zeitgesteuert irgendwas aus (weil tagsüber lädt das Handy... Nachts nicht ... )?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Khazi Ra
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2014, 10:18:05 via Website

Martin Marquardt
Normal ist das ja nicht. Ist ja auch nicht so, dass hier im Forum im Zusammenhang mit dem S3 mini häufig eine solche Problematik diskutiert wird.

Ein defekt der Steckdosenleiste ist auszuschließen?

Eine Fehlbedienung auch?

Löst irgendeine App zeitgesteuert irgendwas aus (weil tagsüber lädt das Handy... Nachts nicht ... )?

Es sind keine zusätzlichen Apps installiert, außer denen, die von Werk her drauf waren.ich habe auch nichts weiter eingestellt, außer der Kamera und einem Googlekonto.
Falsche Bedienung kann ich mir nicht vorstellen. Viele Kollegen haben auch privat ein smartphone und der Benutzer des heutigen Problem-Handy hat sogar selbst ein s3 mini.

Antworten
Ronman
  • Forum-Beiträge: 75

04.03.2014, 10:26:19 via App

Ich hatte dieses Problem auch einmal aber mit meinem nexus 5. Ich fand das auch ziemlich komisch das es sich praktisch nicht aufladete oder wenn ich es benutzt habe gar nicht. Schlussendlich lag das Probleme darin das mein 1.50 Euro kabel von amazon beschädigt war. Als ich das Handy an ein anderes Ladekabel angeschlossenen habe ging alles super.
Das könnte ich mir bei deinem Probleme auch noch vorstellen denn du hast 14 kabel gekauft bei dem n die Qualität nicht sehr gut war.

Antworten
Khazi Ra
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2014, 10:27:52 via Website

Nein, nicht ganz. Ich hatte zu jedem Handy ein original Ladekabel dazu.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.03.2014, 10:46:08 via Website

wir stochern im Nebel....

sind es immer die gleichen Geräte, welche nicht aufladen?

Hängen diese immer an den gleichen Kabeln/Aufladegeräte/Steckdosen?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Khazi Ra
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2014, 11:27:38 via Website

Bei jedem der Geräte ist das Problem bisher ein-maximal zweimal aufgetreten.bei dem heutigen das erste mal, das Kabel wurde nicht gewechselt, wae dasselbe wie immer

Antworten