Sony Xperia ZL — Ladestation gesucht

  • Antworten:3
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

04.03.2014, 08:41:31 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich nutze derzeit ein ZL als Ersatzhandy.

Leider liegt bei dem Gerät der Ladeanschluss ja ungünstig an der Seite, so dass meine normalen, universellen Ladestationen nicht in Frage kommen.

Gibt es irgendwo im Netz eine spezielle oder auch universelle Ladestation, in die ich das Handy einlegen kann so wie ich es vom Sony Xperia Z kenne?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

05.03.2014, 15:53:27 via Website

Da das ZL keine induktionsanschlüsse hat wie das Z, gibt es keine einfache ladestation zum reinlegen. du musst also sowieso immer stecken... das hier finde ich cool: http://docteur-gsm.com/de/sony-xperia-zl/92127-ladestation-fur-sony-xperia-zl.html

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

05.03.2014, 16:05:44 via Website

Hallo Kai,

danke für Deinen Tip. So ein Gerät habe ich bereits. Da ich aber eine Silikonschutzhülle bei dem ZL nutze, ist das immer eine Fummelei, die Hülle ab und wieder anzuziehen. Mit Hülle rutscht das ZL ab.

Ich hatte an irgendeine Ladestation gedacht, in die ich das ZL horizontal einlegen kann.

Ich tendiere im Moment zu dieser hier:

http://www.amazon.de/Dockingstation-Ladestation-Xperia-Tischlader-Tischladestation/dp/B008LXSJ8I/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3MTLB1DD6KT46&coliid=I2VSZTHBLCQC6R

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

07.03.2014, 14:28:14 via App

ja ich denke das ginge auch, allerdings rutscht das Handy darin wahrscheinlich hin und her, weil es das Gewicht verlagert. das könnte evtl die Kontakte beschädigen :/
aber vielleicht gibt es sowas auch mit größerem Fuß?

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten