Google Nexus 5 — Google Play hat keine verbindung trotz WLAN

  • Antworten:28
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2014, 16:58:08 via App

ich habe volles wlan verbindung aber google play hat trotzdem keine verbing! ich hab cache geleert, update deinstalliert....aber leider hat es nicht geklappt

hat jemand eine idee?

wie kann ich das handy zurücksetzen ohne das ich alle daten verliere???

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

  • Forum-Beiträge: 838

02.03.2014, 17:07:16 via App

WLAN bedeutet nicht automatisch, dass du auch eine Verbindung zum Internet hast, bzw schau mal, ob du Verbindung zu den Google Server hast. Das sieht man am orange gefärbten WLAN - Zeichen in der Statusbar...

— geändert am 02.03.2014, 17:09:36

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2014, 17:22:34 via App

ist orange eingeblendet

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

  • Forum-Beiträge: 838

02.03.2014, 17:24:37 via App

Das bedeutet, du hast keine Verbindung zu Googles Server, somit auch keine Google Play Verbindung...

Versuch mal die Play Services neu zu aktivieren oder upzudaten...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms

Manchmal hilft auch ein Neustart des N5...

— geändert am 02.03.2014, 17:27:25

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2014, 17:57:26 via App

hab update deinstalliert und neugestartet klappt trotzdem nicht

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

  • Forum-Beiträge: 838

02.03.2014, 19:02:01 via App

Hast du in deinem Google Konto alle Sync-Möglichkeiten angehakt?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2014, 19:06:13 via App

ich kann nicht einmal eins einrichten :'(

kann ich das handy zurücksetzen ohne das ich die meine musik verliere? handy ist auch gerootet und hat auch twrp drauf

— geändert am 02.03.2014, 19:19:56

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

  • Forum-Beiträge: 838

02.03.2014, 19:32:42 via App

??? Ohne Google Konto kein PlayStore....

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2014, 19:38:56 via App

ja schon ich versuch ja ein konto zu verbinden aber da kommt das es keine verbindung hat obwohl ich ins google chrome komme...kann ich mein handy ohne das ich meine mp3 lieder auf dem handy verliere --> zurückzusetzen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2014, 12:21:33 via Website

Gerät Nexus 5 / Router AVM 7390

Das gleiche Problem hier - keine Verbindung zu Google Play, YouTube und anderen Google services via WLAN. Andere Internetverbindungen (z.B. über Browser und www....) gehen währenddessen einwandfrei. Auch können andere Android (Asus) und Windows Geräte über das selbe WLAN Netz auf Googledienste zugreifen. Und: Bei einer Datenverbindung über das Telefonnetz ist ein Zugriff auf die Googledienste durch das Nexus 5 ebenfalls problemlos.

Mit anderen Worten - das Problem sind GOOGLEDIENSTE über WLAN dieses Nexus 5. Problem tauchte "spontan" auf, früher gings: seit einer Woche oder so nicht mehr ...

Ich werde noch ausprobieren, den Nexus 5 mit einem anderen WLAN zu verbinden (damit liesse sich ggfs. der Router/mein WLAN als Problem ausschliessen).

— geändert am 07.03.2014, 12:25:49

  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2014, 15:36:51 via Website

Moin,

ich habe dasselbe Problem wie Giga Herx mit meinem Moto G. Plötzlich konnten im WLAN die google-Apps keine Verbindung mehr zum Google-Server aufbauen. Allerdings auch noch ein paar weitere Apps wie Spiegel online oder amazon. Andere wie Welt online funktionieren dagegen tadellos. Alle anderen Geräte (iOS und OS X) im WLAN haben keine Probleme, auch nicht bei dem Zugriff auf Google-Dienste. Die vom google-Support vorgeschlagenen Maßnahmen haben bisher nicht geholfen.

  • Forum-Beiträge: 341

08.03.2014, 23:07:47 via App

ich hab bei mir jetzt ne custom Rom geflasht mit der habe ich keine Fehler *-*

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2014, 11:19:25 via Website

Ich hatte bei den Google Diensten auch ständig Abbrüche. Das begann, als ich Adblock Plus installiert und diesen Proxy mit 2020 eingerichtet hatte. Werbung weg, Google Dienste allerdings ständig unterbrochen.

Jetzt habe Ich den Proxy rausgeschmissen, schon läuft alles wieder normal, aber eben mit Werbung im Browser.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

15.03.2014, 11:28:45 via App

DJSeeBaa
ich hab bei mir jetzt ne custom Rom geflasht mit der habe ich keine Fehler *-*
ein Reset hätte es auch getan...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2014, 14:44:36 via Website

Ich hatte auch das Problem mit Google Play, das per WLAN kein Verbindungsaufbau möglich war!
Per Mobilnetz aber alles normal.
Auf der Googleseite gibts eine Lösung! Man muss einfach nur im Router/Modem den Port 5228 TCP und UDP freigeben wenn die Firewall des Routers/Modems aktiv ist und dann klappts!!

support.google.com/googleplay/answer/2651367?hl=de

Gruß Püz!

  • Forum-Beiträge: 341

15.06.2014, 22:13:24 via App

danke für deine Antwort!

werde es testen wenn der Fehler wieder auftritt :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2014, 14:08:00 via Website

Nutzte es etwas bei dir?
Ich habe auch das Problem mit dem orangefarbenen WLAN bei meinem Nexus7

  • Forum-Beiträge: 341

10.08.2014, 19:40:50 via Website

ich habe bei mir einfach die rom neu drauf geflasht und schwups alles ereldigt :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2014, 19:45:30 via Website

Hm, daß kam ich leider nicht :(

  • Forum-Beiträge: 341

10.08.2014, 19:54:24 via Website

dann habe ich auch keinen weiteren rat für dich außer einen factory reset :-/

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Empfohlene Artikel