Motorola Moto G — Wo ist App "Sprachsuche"

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Reiner Seidler
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2014, 19:05:15 via Website

Hallo
Im Playstore zeigt es an, ich hätte die App "Sprachsuche" installiert, aber ich finde sie nirgens. Allerdings habe ich auf dem Startbildschirm das Symbol der Sprachsuche.Klicke ich darauf, funktioniert sie auch. Ich bin der Meinung, ich hätte sie vor ein paar Tagen auch schon mal gesehen. Und als ich eben nicht mehr benutzte und schon gelöschte Apps aus dem Store entfernen wollte (dieses mache ich mit dem Phone), zeigte die App "Sprachsuche" ebenfalls dieses graue X an, womit man nicht mehr installierte Apps aus dem Playstore entfernen kann. Will ich die App noch mal installieren, so geht das nicht.
Vielleicht etwas verworren erklärt. Ich suche praktisch die App "Sprachsuche" auf dem Phone.Wie gesagt, die Verknüpfung ist auf der Startseite, aber der Punkt von wo aus man diese Verknüpfungen holt, den finde ich nicht.
Weiß da jemand Rat?
Für event. Antworten vielen Dank

Gebe ich im Playstore ( mit dem PC) bei der Suche ein: "Sprachsuche" so erscheint die App mit einem grünen Häkchen, als ob ich sie installiert hätte. Klicke ich dann auf "Meine Apps" so ist die Sprachsuche-App wieder nicht mehr zu sehen.

Reiner

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

01.03.2014, 19:21:27 via App

Sprachsuche ist in die Google Suche App integriert ... zumindest seit Google Now und Android 4.1. Mit dem von dir gezeigten Symbol kannst du die Sprachsuche starten.

Antworten
Reiner Seidler
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2014, 10:13:19 via Website

Habe "Sprachsuche" jetzt mal installiert, und nun habe ich 2 Apps gleichen Namens, aber verschiedener Symbole. Die eine rund, die andere eckig, die eine rot, die andere grau. Mit der einen startet man eine Suche -wie der Name schon sagt-, mit der anderen kann ich SMS und so schreiben.
Ist das richtig so?

Reiner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.03.2014, 10:26:50 via Website

Du hattest die Sprachsuche doch schon. Im Suchfeld auf das Mikrofon getippt und es öffnet sich die Sprachsuche. Das selbe passiert auch wenn du auf das runde Symbol klickst.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten