E - Plus und Base LTE

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.03.2014, 12:34:33 via App

Hey liebe Leute :p

Laut Angaben von E - Plus soll es schon ab März LTE geben für die Kunden die einen Vertrag bei E - Plus und Base haben. Hab mein Gerät nur auf LTE eingestellt aber da steht ,,Base wurde nicht gefunden,, Hmm. Hat schon jemand bei E - Plus LTE wenn Nein wann wird es denn aktiviert?

http://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/LTE/LTE.asp

http://eplus-gruppe.de/mobilfunk/mobilfunkstandards/lte/

— geändert am 01.03.2014, 21:09:03

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.03.2014, 12:39:00 via Website

Hallo Hasan,

ich habe deinen Thread mal in unseren Tarife-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.03.2014, 12:42:33 via App

Ouuh vielen Dank. Woher weißt du wie ich heiße?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

01.03.2014, 20:21:32 via Website

So viel ich gelesen habe, erhöht E-Plus die Leistung in allen Tarifen auf volle Leistung bis max. 7, 2 Mbit. Von flächendeckendem LTE habe ich noch nichts mitbekommen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.03.2014, 21:06:34 via App

Hab da beim ersten Beitrag ein link gepostet, da kannst du sehen LTE über E-Plus. Ich habe heute paar Shops von Base besucht und gefragt wann wir D LTE bekommen von 5 Shops wussten es nur 2 mit dem Thema LTE aber die wussten auch irgendwie nicht.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

01.03.2014, 21:35:09 via Website

Genau, ich meine diese Highspeed für Jedermann Aktion.

In deinen Links steht aber klar:

LTE befindet sich bei der E-Plus Gruppe in der Vorbereitung. Wann es losgeht, können wir noch nicht genau sagen. Aber wir halten Sie gerne auf dem Laufenden!

Und:

. Der Roll-out für das LTE-Netz hat bereits begonnen. Im Frühjahr 2014 sollen erste Stationen ans Netz gehen.

Jeweils ganz unten auf der Webseite.

— geändert am 01.03.2014, 21:37:02

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.03.2014, 21:41:04 via App

hat o2 eplus nicht gekauft? o2 hat ja LTE dann wird es wohl bei eplus auch geben, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

01.03.2014, 21:46:12 via Website

Bis das alles zusammengeführt ist, dauert es noch eine ganze Weile. Bin mir gar nicht sicher, ob die Fusion überhaupt schon von allen Stellen genehmigt wurde.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

01.03.2014, 22:12:19 via Website

E-plus wird LTE ab sofort für alle Kunden freischalten. Also BASE-Kunden, Kunden von E-plus Discountern ( Aldi-Talk, simyo usw.).

Wenn du kein LTE Netz findest hat das dann was damit zu tun, dass E-Plus zwar LTE für ALLE freigeschaltet hat ABER E-Plus sein LTE Netz erst ANFÄNGT aufzubauen, dass heist es gibt LTE bei E-plus erst in ganz wenigen Städten, von einer flächendeckenden Abdeckung ist man noch ganz ganz weit erntfernt.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.03.2014, 22:25:22 via App

E-Plus Sitz ist in Düsseldorf und ich wohne in Düsseldorf, da muss ich doch LTE haben wenn du meinst in wenigen Städten

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.03.2014, 07:10:27 via App

Warum schreibt dann E-Plus, dass zwar der Rollout begonnen hat aber dier ersten Stationen im Frühjahr 2014 ans Netz gehen?

Das würde doch alles erklären.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

03.03.2014, 02:37:39 via App

Solang Congstar mir mein LTE nicht abdreht brauch ich noch keine Alternative.
Allerdings würde es im Sinne aller sein, da dann E Plus den großen GeizKragen den Kampf ansagt

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.03.2014, 18:27:41 via App

<Martin>
Also ich hatte heute mit meinem HTC One 4G Netz :D

Woher kommst du den?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

06.03.2014, 18:58:08 via App

Lahr/Schw.
Konnte es aber nicht richtig testen, da ich auf Arbeit war

— geändert am 06.03.2014, 18:58:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 734

06.03.2014, 20:43:28 via App

Ich komme aus Baden Württemberg, in der Nähe von Stuttgart und hatte heute mit Aldi-Talk LTE :))

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

06.03.2014, 20:50:25 via App

prepaid Karten haben kein LTE, maximal 7.2 mbps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

06.03.2014, 21:27:25 via App

Ich war in Karlsruhe, hatte auch LTE allerdings von der Telekom :P

Bei manueller Suche wurde mir allerdings das LTE Netz von EPLUS angezeigt

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 734

06.03.2014, 21:47:33 via App

Nexus-Android
prepaid Karten haben kein LTE, maximal 7.2 mbps
O doch, LTE auf 7,2 Mbps gedrosselt, aber manchmal hat man entweder eine E Leitung oder eine LTE und davor konnte man nur E nutzen

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten

Empfohlene Artikel