Samsung Galaxy W - Terminal Emulator- keine root Rechte

  • Antworten:4
Ano
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2014, 01:18:51 via Website

Hallo,

bei dem Versuch die CWM über Terminal Emulator zu installieren scheitere ich an der root shell des Terminals. Nach der Eingabe von "su" bekomme ich nur ein "Permission denied".

  • Gerät ist gerootet
  • Gerät wurde mehrfach neu gestartet
  • SuperUser ist installiert
  • SuperUser Binaries aktualisiert
  • SuperUser verteilt erfolgreich root Rechte an BusyBox, Titanium, Autoruns, BetterBatteryStats und Superuse selbst
  • Root Checker bestätigt mir die root Rechte
  • falsche Eingabe des "su" Befehls bereits ausgeschlossen durch Tastaturwahl und Überprüfung der Kleinschreibung
  • SuperUser wurde aktualisiert, zurückgesetzt, neu mit Rechten versehen -> keine Änderung
  • Terminal Explorer deinstalliert und wieder installiert -> keine Änderung

Kann mir wer weiterhelfen? Google spuckt dazu nur die üblichen Falscheingaben des "su" Befehls aus.

— geändert am 04.04.2019, 23:41:28 durch Moderator

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

01.03.2014, 08:01:39 via App

Versuch doch mal CWM über ROM MANAGER oder GOOMANAGER zu installieren.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Ano
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2014, 10:20:39 via Website

RomManager führt mein Modell nicht auf - auch nicht über die erweiterte Liste. Zudem löst das ja nicht mein obiges Problem.

EDIT: eine erneute Aktualisierung hat SU dann doch dazu bewogen mich nach SU Rechten im Terminal Emulator zu fragen

— geändert am 01.03.2014, 10:47:37

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.03.2014, 16:49:43 via App

Hast Du das Problem inzwischen gelöst?

Keep cool :D

Antworten
Ano
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2014, 08:41:25 via Website

Ja hab ich - siehe EDIT ;)

"eine erneute Aktualisierung hat SU dann doch dazu bewogen mich nach SU Rechten im Terminal Emulator zu fragen"

Warum erst die dritte oder vierte Aktualisierung plötzlich funktionierte kann ich aber nicht erklären.

Antworten