Google Nexus 4 — Bester Nexus⁴ Android 4.4.2 Kernel

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 296

26.02.2014, 17:26:00 via App

Hey,
kurze Frage: welches ist der beste kernel für das Nexus⁴ auf Android 4.4.2 (performance und Akkulaufzeit)? bei der Google suche habe ich nichts gefunden..
LG
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

26.02.2014, 17:31:40 via App

Ich nutze seit geraumer Zeit den Hellscore kernel. Und bin was performance und Akkulaufzeit angeht rundum zufrieden. Ich kann dir aber keine Details nennen bzgl. des kernels hab den nur wegen multiboot geflashed.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.02.2014, 18:08:04 via App

Der SlimKat-Kernel auf selbigen ROM ist mMn hervorragend. Die anderen namhaften Kernel habe ich schon durch :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 296

26.02.2014, 20:57:36 via App

Alain Bouayeniak
Ich nutze seit geraumer Zeit den Hellscore kernel. Und bin was performance und Akkulaufzeit angeht rundum zufrieden. Ich kann dir aber keine Details nennen bzgl. des kernels hab den nur wegen multiboot geflashed.


Den hatte ich sich mal eine Zeit lang benutzt aber dann hat mein nexus ab und zu mal bei gestartet..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 296

26.02.2014, 20:58:06 via App

©h®is
Dito..

Kommt ja auch immer aufs rom, etc.. an


stock Rom ist installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 296

26.02.2014, 21:00:31 via App

Klaus T.
Der SlimKat-Kernel auf selbigen ROM ist mMn hervorragend. Die anderen namhaften Kernel habe ich schon durch :)

habe stock Rom installiert, weswegen mir der slimkat-kernel grade ziemlich egal ist : D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

27.02.2014, 12:58:59 via Website

Tim E.
©h®is
Dito..
Kommt ja auch immer aufs rom, etc.. an
stock Rom ist installiert.

Bei Stock würde ich, wie oben schon, den Franco empfehlen. Hatte ich ewig ohne Problem drauf - ist nun aber leider nur noch mit manuellem Gefrickel zu CM kompatibel.
Lässt ich über franco.Kernel updater free installieren und aktualisieren. Gibt eine Pro Version für Tweaks und Kernel-Einstellungen.
Große G+Commuity mit viel Feedback von Francisco und er hat ein Profil, über welches man Kernel-technisch ständig auf dem Laufenden gehalten wird.

— geändert am 27.02.2014, 12:59:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.02.2014, 13:19:08 via Website

Tim E.
habe stock Rom installiert, weswegen mir der slimkat-kernel grade ziemlich egal ist : D
Joo...es ist aber durchaus lohnenswert, diesbzgl. mal über Alternativen nachzudenken :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

09.06.2014, 01:10:14 via Website

Mit CynogenMod 11 M6 kann ich den HellsCore Kernel empfehlen, welcher mit der HellsCore Kernel Manager App konfiguriert wird.
Der Kernel ist (noch) nicht für Android Kitkat 4.4.3 optimiert.

MfG
Gabriel G.

— geändert am 09.06.2014, 01:10:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.06.2014, 08:19:22 via App

Es gibt 'eh nicht den besten Kernel oder das beste ROM.... :rolleyes:

— geändert am 09.06.2014, 08:20:09

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2014, 12:48:11 via Website

PSX Rom+NEO Kernel ist glaube ich das schnellste
Akku ist allerdings nicht so gut

Antworten

Empfohlene Artikel