Samsung Galaxy S4 — S4 mit firmware reseten

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

26.02.2014, 12:01:09 via Website

Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon die suchfunktion genutzt ;)

ich besitze das samsung galaxy s4 gt-i9505 mit android 4.3 und tmobile branding.

Nun zu meinem Problem. Das handy stürzt gerne mal ab, einfach zwischen durch. gerne auch 2 mal hintereinander. ab3r das scheint bekannt zu sein. mir geht es darum das ich die firmware komplett neu draufmachen wollte via kies.

zuerst hab ich ewig gebraucht für die verbindung zu kies. als das dann endlich geschafft war, sagte mit kies3 das die update funktion nicht initialisiert werden konnte und damit war es dann gegessen.

meine frage nun...gibt es eine Möglichkeit trotzdem das handy mit der firmware zu flasheb oder gar nicht?

danke schonmal

lg simon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.02.2014, 05:50:20 via App

Hallo Simon,

Bitte nicht pushen - gib der Community doch bitte etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

27.02.2014, 07:19:57 via App

Hallo Simon,
Du könntest mit Odin die original FW flashen, dieses gibts bei sammobile.com

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.02.2014, 11:28:00 via App

Andy N.
Hallo Simon,

Bitte nicht pushen - gib der Community doch bitte etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat...

sry ^^ War nur genervt vom handy weils manchmal schon zweimal hintereinander abschmiert

Jens S.
Hallo Simon,
Du könntest mit Odin die original FW flashen, dieses gibts bei sammobile.com

kann ich ja mal versuchen, aber warum geht das ganze mit kies3 nicht? liegt das jetzt nur an meiner inkompetenz oder samsung einfach nur zu doof?

lg

— geändert am 27.02.2014, 11:30:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.03.2014, 12:47:28 via App

Bei Kies ist nicht vorgesehen, dass man firmwares flasht, sondern nur eventuelle Updates.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.03.2014, 17:48:44 via App

schade...weil bei den smartphones von sony konnte man das nämlich auch mit dem pc programm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.03.2014, 16:48:33 via Website

So also ich habe jetzt mal geflasht...bin ja mal gespannt obs nachwievor abstürzt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.03.2014, 19:29:58 via App

also das flashen hat gar nix gebracht. dazu mal eine frage...sollte ich das handy vorher auf werkseinstellungen zurück setzen oder nicht?

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.03.2014, 08:40:38 via App

gut ^^ und weis jemand schon wann das 4.4 update fur telekom brandings kommt? google hab ich schon gefragt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

10.03.2014, 07:43:24 via App

also ich hab jetzt branding entfernt...hat mich genervt das startlogo. hab dann direkt von samsung das update auf 4.4 bekommen :D nur stürzt das handy immer noch ab -.- kann es sein das es auch an der hardware liegen kann? oder vllt an der speicherkarte? seltsam ist nur wenn ich musik höre oder ein spiel spiele , passiert das nicht das es abstürzt. Aber ich kann das handy ja nicht die ganze zeit auslasten, nur damit es nicht abstürzt

— geändert am 10.03.2014, 07:44:08

Antworten

Empfohlene Artikel