HTC One — Färbung durch Druck auf dem diplay

  • Antworten:9
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

25.02.2014, 16:28:12 via App

Hallo Leute ,

ich habe heute gemerkt ,als ich mein Display sauber machen wollte , das sich das Display durch Druck verfärbt , aber das merkt man nur bei dunklem Hintergrund . Meine Frage ist ob das normal ist oder nicht ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus

mfG Turko

— geändert am 24.06.2015, 19:20:09

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

25.02.2014, 18:11:29 via App

Mal ne Frage:
Wie stark drückst du beim putzen auf das display?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

25.02.2014, 18:37:21 via App

man drückt auch nicht auf eine dünne Glasscheibe jung..
womit putzt du dein display? nem hammer mit lappen vorne dran?

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Aaron M.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2014, 19:19:09 via App

Ist normal. Bei einem TFT Monitor passiert dasselbe wenn man draufdrueckt. Aehnliche Technik steckt auch hinter allen Handydisplays, abgesehen von den Amoleds. Durch die starre Glasscheibe vorne drauf entsteht der Effekt aber nur durch zu starken Druck.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

25.02.2014, 19:23:14 via App

ja man soll auch nicht wie ein bekloppter auf das display drücken

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

25.02.2014, 19:44:41 via App

Vielen dank für eure Antworten 😃 . Ich habe das Display nur mit meinem Pullover sauber gemacht und auch nicht zu stark darauf gedrückt nur mal den fleck weg gemacht .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.02.2014, 19:52:56 via App

LCD = Liquid Crystal Display = Flüssigkristall Bildschirm.

Prinzipiell ist das normal. Durch Druck entsteht leichte elektrische Spannung. Aber zu fest sollte man nicht drücken.

Ich reinige mein Display mit ein feuchten Spühllappen. Das Spühli entfernt Dreck und Fett. Aber wirklich nur feucht und sofort trocken wischen. Öffnungen nicht berühren oder gut trocknen lassen vor dem anschalten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.02.2014, 21:43:23 via App

egal wie doll ich drücke, bei mir verfärbt sich nix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.02.2014, 23:17:44 via App

Bei meinem One auch nicht. Aber ich kenne andere Displays. Da HTC nicht nur einen Hersteller als Zulieferer für Displays hat, können andere den Effekt durchaus haben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

27.02.2014, 14:06:25 via App

Die Farbe Veränderung merkt man auch nur bei dunklem Hintergrundbild .

Und noch mal danke für eure Antworten

Antworten