aus dem schönen München

  • Antworten:12
Christoph
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2014, 09:17:41 via Website

Hallo hallo, ich erzaehl jetzt erstmal meine ganze langweilige Geschichte, vll muss ich ja verschoben werden weil ich neben der Vorstellunge auch noch ein paar Fragen habe.

Es schaut so aus dass ich jetzt seit 3 Jahren mein Samsung Galaxy S II habe (erstes Smartphone). Jetzt kam mal wieder der Zeitpunkt an dem ich meinen Telekom Vertrag gekündigt habe um ein ordentliches Angebot seitens der Telekom zu bekommen. (Habe mich wie immer brutal echauffiert dass Neukunden die Tarife und Handys hinterhergeschmissen bekommen und ich als Bestandskunde mit 11 Jahren Zugehörigkeit abgespeißt werden soll.

Sie ließen nicht lange auf sich warten, da klingelte das Telefon während der Arbeitszeit, nachdem der Typ trotz "ICH BIN IN DER ARBEIT" nicht aufhörte zu labern hab ich dann einfach aufgelegt. Ein paar Tage später rief ein freundlicherer Mann an. Jetzt bekomme ich den Mobile Comfort M Vertrag mit 750mb Volumen, Allnetflat, LTE, 24 Monaten Spotify für 39,99€ mit nem iPhone 5C für 49€. Super Deal, Kunde glücklich.

Doch als ich auf mein neues iPhone wartete wurde mir irgendwie langweilig. Hab dein mein altes Galaxy SII gerooted und wollte unbedingt mal diesen "cyanogenmod" ausprobieren. Das noch in Verbindung mit dem Kitkat 4.4 hörte sich super an! Ob dann evtl was schief geht war mir auch egal, kommt die Tage ja eh das iPHONE. Ich ging davon aus dass die schlechte Akkuleistung noch schlechter wird aber als Spielerei wars mir egal!

Jetzt kommmt die Überaschung: Seit dem 2. Tag hat sich wohl der Akkuzyklus angeglichen und das Telefon hält mit geilem Mod und coolem Design EWIGKEITEN. Dazu diese vielen Möglichkeiten in der ROM, ich bin begeistert ! Optisch auch ein wenig getüfftelt und es gefällt mir jetzt schon besser als das Apple Layout.

Kurz Überlegt: Ich verkauf das iPhone für 450€ und hol mir ein Nexus 5!

Jetzt hab ich ein paar Fragen:
  • Wo kaufe ich das Nexus 5 am Besten? Irgendwo im Internet bei nem Shop wo ich ne Rechnung bekomme? Jemand ne bessere Idee? Geizhals.at/de sagt das billigste liegt bei 360€ Bekam die Handys sonst immer nur über die T-Kom.
  • Nach dem rooten wurden nicht automatisch alle Apps von Google Play gespeichert/nach Login wiederinstalliert. Wie merkt der sich das? Hatte wie bei den Telefonbuchadressen das Gefühl dass er da nen alten Stand wiederhergestellt hat.
  • Bei Ebay gibts das Nexus 5 schon unter 300€. Ich hab allerdings Angst dass dort mehrheitlich jene versteigert werden, wo die Besitzer Pech hatten und einen wakligen On/Off Button bekommen haben..
  • Hab ein paar Youtube Reviews übers Nexus 5 gesehen, noch irgendwas was man wissen sollte abgesehen der üblichen "Pro's und Con's" ?
[/list]

— geändert am 23.02.2014, 09:46:12

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.02.2014, 10:51:42 via Website

Herzlich Willkommen im Forum :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.02.2014, 10:55:03 via Website

Verstärkung aus Bayern! :grin: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :grin:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

23.02.2014, 10:57:52 via App

ich würde nicht in ebay kaufen,
die google apps must du wie du warscheinlich schon weisst seperat drauffashen.

und fast hätte ich vergessen das das nexus 5 einen geschlossenen bootloader hat, den musst du zuerst öffnen,samsung liefert ihre geräte schon mit geöffnetem bootloader.

— geändert am 23.02.2014, 11:01:07

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.02.2014, 11:00:30 via App

und viel Spaß hier.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.02.2014, 11:21:34 via Website

Christoph

Jetzt hab ich ein paar Fragen:
  • Wo kaufe ich das Nexus 5 am Besten? Irgendwo im Internet bei nem Shop wo ich ne Rechnung bekomme? Jemand ne bessere Idee? Geizhals.at/de sagt das billigste liegt bei 360€ Bekam die Handys sonst immer nur über die T-Kom.
  • Nach dem rooten wurden nicht automatisch alle Apps von Google Play gespeichert/nach Login wiederinstalliert. Wie merkt der sich das? Hatte wie bei den Telefonbuchadressen das Gefühl dass er da nen alten Stand wiederhergestellt hat.
  • Bei Ebay gibts das Nexus 5 schon unter 300€. Ich hab allerdings Angst dass dort mehrheitlich jene versteigert werden, wo die Besitzer Pech hatten und einen wakligen On/Off Button bekommen haben..
  • Hab ein paar Youtube Reviews übers Nexus 5 gesehen, noch irgendwas was man wissen sollte abgesehen der üblichen "Pro's und Con's" ?
[/list]

Also ich bin selbst glücklicher Besitzer vom N5.
1) kaufe es bei Google, wenn es mal defekt gehen sollte, dann ist der Service von Google Top
2) ich habe das gerootete Stock Rom, einfach gleich von Anfang an rooten bzw zumindest schonmal den Bootloader unlocken. Und erst danach einrichten, dann wird auch nichts mehr gelöscht beim rooten, wenn der Bootloader offen ist.
4) Vor- und Nachteil ist natürlich, dass kaum Apps oben sind, du brauchst für viele Sachen extra Apps, allerdings hast du somit auch nichts Unnützes oben!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2014, 11:31:37 via App

Herzlich Willkommen bei AP.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2014, 11:38:34 via Website

Silvan H.
ich würde nicht in ebay kaufen,
die google apps must du wie du warscheinlich schon weisst seperat drauffashen.

und fast hätte ich vergessen das das nexus 5 einen geschlossenen bootloader hat, den musst du zuerst öffnen,samsung liefert ihre geräte schon mit geöffnetem bootloader.

ja klar, die google apps hab ich mir schon geholt. ohne "appstore" ist es schon ein wenig schlecht.
was ich meinte ist: wenn ich das gewiped'te handy das erste mal starte is es ja leer. wenn ich mich dann mit meinem google konto einlogge fängt er an die apps zu ziehen und auch das telefonbuch auf den alten stand zu bringen der im google konto hinterlegt ist.

aber da fehlen jetzt ein paar wenige apps und auch ein paar rufnummern wie mir in whatsapp aufgefallen ist.

ich suche bevor ich das smartphone wechsle irgendwas wie "aktuelles telefonbuch/apps mit google synchronisieren" oder so, ich verstehe den zeitpunkt bzw den aktuellen stand nicht. es scheint ja die sachen als backup zu speichern, aber eben nicht aktuell.

und sorry: was ist ein bootloader? kurz nachgelesen aber ich wurde nicht direkt draus schlau. heisst das, dass ich zB auf die interne ordnerstruktur zugreifen kann um die ROMs zB zu installieren ?

edit: jetzt wollte ich mich über den vorschlag beschweren direkt bei google zu bestellen, weil ich dachte dass es wie bei apple sei. dort kostet das 5C auch noch 599€, was ein völlig utopischer preis ist. das nexus5 kostet dort ja tatsächlich nur 349€ :D billigstes angebot bei geizhals war 380€.
SUPERTIPP! Danke!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.02.2014, 12:02:10 via Website

Hallo Christoph!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! ;)

Vielleicht wäre es besser, wenn du für deine Fragen einen eigenen Thread im entsprechenden Bereich eröffnest, denn ich fürchte, dass diese hier im Vorstellungsbereich "untergehen" werden... :O

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.02.2014, 12:06:46 via App

Jepp


Google synct die apps und die Kontakte automatisch, wenn aktiviert
Wenn da Nummern fehlen, waren sie nicht mit dem Google Konto verknüpft..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.02.2014, 12:09:35 via Website

Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2014, 13:07:48 via Website

©h®is
Jepp


Google synct die apps und die Kontakte automatisch, wenn aktiviert
Wenn da Nummern fehlen, waren sie nicht mit dem Google Konto verknüpft..

Okay, das dachte ich mir schon. Aber wie prüfe ich nach auf welchem Stand die Synchronisierung/Verknüpfung ist? Bzw kann man das manuell erzwingen ?

Edit: letzte Frage dann geb ich Ruhe :D

— geändert am 23.02.2014, 13:08:16

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.02.2014, 13:16:36 via App

Hm, ich würde mal sagen in der Kontakte App

Ich hab da aber schon seit Jahren nichts gemacht :lol:

Einfach malbdie Einstellungen durchgehen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten