Galaxy S3 LTE Treiber werden nicht Installiert/ IMEI weg/ ist im Factory Mode

  • Antworten:4
Fatih Gnc
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2014, 15:06:25 via Website

Hallo Liebe Freunde,

Ich schildere mal meine Situation. Ich war vor kurzem in der Türkei und mir drohte dort das Handy (Galaxy S3 LTE) gesperrt zu werden. Also bin ich zum nächsten Handy laden geflitzt und die haben das ganze dann gerichtet. Alles funktionierte tadellos. Als ich dann wieder in Deutschland war, hatte ich immer wieder Netzprobleme, also bin ich wieder zum nächsten Handy Laden.
Mir wurde dort gesagt das ich eine falsche EMEI Nummer habe (eine andere als die unter dem Akku steht) und das die Netzprobleme daher kommen (wurde in der Türkei verändert damit das Handy nicht gesperrt wird). Ich bin wieder nach Haus und habe auf verschieden weise versucht die originale EMEI Nummer wiederherzustellen. Nichts funktionierte. Ich habe das Handy mehrmals geflasht und wieder neu gerootet und irgendwann habe ich so ziemlich alles kaputt gemacht. Jetzt habe ich keine EMEI, eine gelbe schrift am Display (Factory Mode) und mein Computer Installiert die Treiber für das Handy nicht mehr (auch nicht im download Modus). Was mir erst man weiter Helfen würde ist, das mein Computer sich wieder vernünftig mit dem Handy verbindet.

Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was google mir ausspukte und ich bin mir sicher das das Verbindungsproblem am Handy liegt.
Im Geräte Manager steht: Qualcomm CDMA Technologies MSM und das ganze dann zwei Mal.

Könnte vielleicht weiterhelfen: Wenn ich einen wipe data factory mache und sofort in den Download Modus gehe werden die Treiber Installier und das gerät wird bei Odin angezeigt, aber sobald es einmal Hochfährt werden die Treiber wieder nicht Installiert, auch nicht im Download Modus.

Gibt es noch Hoffnung?

— geändert am 22.02.2014, 15:23:19

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.02.2014, 15:18:06 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Ich verschiebe deinen Thread dann auch mal eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum.

Schau dir doch auch mal diesen Thread von Marcus an , der ist zwar für das nicht lte, kann dir aber sicher schon etwas helfen...
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Fatih Gnc
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2014, 15:25:27 via Website

Das habe ich ganz am Anfang versucht, aber die Dateien "nv_data.bin" und "nv_data.bin.md5" waren nicht vorhanden.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.02.2014, 17:49:58 via App

Wsl läßt sich eine fehlerhafte IMEI ähnlich reparieren wie eine gelöschte.

Der SamsungService kann das, das wirst du dann bezahlen müssen. Oder du suchst im S3-Unterforum zB nach FactoryMode: es gibt mehrere Threads mit Rezepten, wie man die Original-Efs-Daten (diese Partition enthält ua die IMEI) via Firmwareupdate wiederherstellen kann.

Antworten
Christian Beh
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2014, 23:21:07 via Website

Ich habe auch sehr lang nach einer Lösung gesucht. Hiermit hat es dann geklappt. Fündig geworden bin ich in einem englischen und einem deutschen Forum. Ich bedanke mich an dieser Stelle daher bei allen die versuchen in Foren Lösungen bereitzustellen.

Die IMEI wieder herzustellen hat bei mir mit folgenden Programmen geklappt:
Odin 3.09
Param_Bin_I9305.tar.md5

Einfach die md5-Datei mit Odin auf das Handy spiele, Neustarten und Voila die IMEI war wieder da und das wie sie auf der Packung steht!


Factory Mode wurde dann so ausgeschaltet:
1. Telefon rooten
2. Terminal Emulator installieren
3. Terminal Emulator starten
4. folgenden Text mühsam eintippen

su
rm /efs/FactoryApp/keystr
rm /efs/FactoryApp/factorymode
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/keystr
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/factorymode
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/keystr
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/factorymode
chmod 0744 /efs/FactoryApp/keystr
chmod 0744 /efs/FactoryApp/factorymode
reboot


Ich wünsche viel Erfolg und hoffe das es klappt!

Gruß
Christian

— geändert am 03.03.2014, 23:23:48

Antworten